Dachträger/Zelt Hatchback

  • Hallo an alle!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Dachzelt anzuschaffen. Problem ist für mich das Rätsel um die vielen verfügbaren Dachträger und die Dachlast des Megane. Hat jemand von euch Ahnung von Dachträgern und kann mir welche empfehlen? Optimal wären welche, die ich auch mit den entsprechenden Montagekits auf anderen Fahrzeugen befestigen kann wie z.B. manche Systeme von Thule das anbieten.


    Hat hier vielleicht sogar jemand schon mal ein Dachzelt auf seinem Megane gehabt und kann dazu berichten? Habe ehrlich gesagt ein bisschen Sorge mir das Dach einzudellen.


    Freue mich über eure Meinungen.

    Danke! :thumbup:

  • Bei den Dachträgern würde ich auf jeden Fall zu einem Aero-Profil greifen, weil die anderen Profile ziemlich geräuschintensiv sind. Wichtig ist auch, dass alle nicht benötigten Öffnungen verschlossen sind.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )