Klimaservice Unstimmigkeiten

  • Es sind nur 10Minuten zwischen Vakuumprüfung und befüllung.

    10min Vakuumtest um 13:46 gestartet -> 13:56 Ende. 14:06 start befüllen der Anlage. Sind demnach sogar nur 10 mögliche Minuten.


    Was genau soll ich tun? Die Werkstatt redet sich raus und beantwortet keine Fragen richtig. Ein vernünftiges Gespräch kommt nicht zustande da sie wahrscheinlich wissen, dass es Betrug ist.


    Angeblich lief der Test voll automatisch durch, danach hieß es, sie hätten den Test manuell angewählt weshalb es keinen Ausdruck dazu gibt. Gemacht wurde alles über ein Gerät.

  • Hallo Merlin,


    eine Prüfung mit Sonde läuft nicht automatisch durch. Ich würde die Rechnung nicht zahlen, wenn schon bezahlt, den unrechtmäßig erhobenen Betrag rückfordern.

    Gegebenenfalls übergib das Deinem Rechtsanwalt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo

    Ich lese die Protokolle so 13:28 Absaugen beendet,

    13:46 Vakuum mit 10 min Vakuum halten beendet, 14:06 Ende der Arbeit. Währe das ein normales Klimaservice gewesen müsste da 13:50 stehen.

    Jemanden Betrug zu unterstellen ohne wirklich zu wissen was auf der Rechnung steht und was ausgemacht wurde finde ich gewagt, aber das musst du selber wissen.

    Ich möchte hier niemanden zu nahe treten und sollte der Irrtum bei mir liegen möchte ich mich entschuldigen aber ab jetzt bin ich hier raus.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • 14:06 Ende der Arbeit passt nicht, weil das Auto um 13:10 entgegen genommen wurde und das Auto um 15:00 aus der Werkstatt gefahren wurde. Ich war die ganze Zeit da und habe gewartet.