Rückfahrkamera nachrüsten

  • Privat und auf Arbeit habe ich Parkplatze die quer zur Fahrbahn sind ... da geht es ... leider wahr .. die riesen Kopfstützen hinten machen es nicht besser ;/

  • Ja tut sie und wenn ich in unserem Clio IV sitze vergesse ich immer die Handbremse auf zu machen und nach hinten zu schauen. Sehe dann im Media Nav nichts.

  • Hihihi ;) da ist das Bild leider recht klein ... ja das mit der Handbremse war der Grund warum es ein Intens geworden ist ... ein GT-Line ( bestes Preis/Leitungsverhältnis ) war so schnell leider nicht lieferbar

  • Ich finde es überflüssig so ne Kamera Ich parke nur mit Außenspiegel rückwärts ein ohne Blick nach hinten. So groß ist der Megane jetzt nicht. Mein Mondeo Kombi war da schon eher ein Schiff.


    Liegt aber vielleicht auch daran das ich in ner Großstadt wohne und man da einfach irgendwann das einparken kann. Meist hast vorne und hinten paar Zentimeter Luft.


    Ganz nach dem Motto: wenns kracht noch ein Meter

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • und man da einfach irgendwann das einparken kann

    Ich hatte vorher auch den Megane Grandtour ohne Kamera, habe den auch eingeparkt wo ich wollte. Aber erstens wollte ich die Parksensoren vorne was auch nicht schlecht ist und die Kamera ist schon eine feine Sache, Vor allem wenn Fußgänger noch schnell hinterm Auto durchlaufen müssen, die siehst du dann nämlich, was du im Spiegel nicht siehst. Und parken kann ich. :)

  • Die Rückfahrkamera ist bei der Schießscharte hinten schon eine enorme Erleichterung. Wenn man sie einmal gewohnt ist, möcht man sie nicht mehr missen.