Bremswarnleuchten auf einmal an und niemand weiß warum

  • Hallo Leute,

    langsam breitet sich bei mir der Frust aus!

    Folgendes Problem:

    Hatte 2021 mein Auto beim Kundendienst. Kurz danach fingen alle Warnleuchten und die Werkstattleuchte beim fahren an zu brennen. Ich also in die Werkstatt und dort wurde mir gesagt, dass die Batterie defekt ist und das ABS Steuergerät wegen Unterspannung nicht korrekt läuft. Batterie rein neue Software drauf und alles war wieder in Ordnung.

    Jetzt ist das Problem wieder da. Neue Batterie rein, aber der Fehler bleibt bestehen. Im Autohaus ausgelesen und gelöscht. Nach dem ersten Metern wieder da. 😩 Mit mehreren Renault Werkstätten telefoniert und die Aussage erhalten, dass ich kein Einzelfall bin und sie nicht wissen, wie sie mir helfen können. Weiß einer von euch Rat? Wollte ihn eigentlich nächste Woche verkaufen. Aber wer kauft ein Auto mit leuchtenden Warnlichtern? Zur Info Bremsen vorn und hinten sind relativ neu.

    Gruß Charly

    Meine Renault Historie:
    Renault Twingo
    Renault Megane Coach
    Renault Laguna Schrägheck
    Renault Laguna Grandtour
    Renault Megane Grandtour tce 130

    jetzt: Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC mit allem! :thumbup:






  • Hallo Charly,


    es macht keinen Sinn, ein gleiches Problem in mehreren Threats zu diskutieren. Beleiben wir dort, wo Du schon die Antwort erhalten hast - Massepunkte prüfen!


    admin, bitte diesen Threat schließen. Danke!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • admin

    Hat das Thema geschlossen.