In Profilen gespeicherte Fahrersitzposition

  • Hallo.


    Kann mir jemand, der die Lederoption mit elektrischer Sitzverstellung hat, sagen, ob der Megane verschiedene Speicherpositionen für verschiedene Profile im Multimediasystem (Rlink oder EasyLink) speichern kann?


    Danke!


    Julio

  • Dies ist in der deutschen Preisliste für den Megane 2021 aufgeführt. Aber angeblich brauchte auch die Ledersitze Option, und angeblich war auch nur als Option für die Intense trim verfügbar.


    Komfort-Paket

    • Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

    • Beheizbares Lenkrad

    • Mittelarmlehne hinten

    • Fahrersitz 6-fach elektrisch verstellbar mit Massage- und

    Memoryfunktion und elektrischer Lordosenstütze

    990€



    Ich habe keine wirkliche Ahnung, deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand ein Auto mit einer solchen Fähigkeit hat.


    Danke,


    Julio

  • Hallo Julio,


    wenn die elektrischen Sitze vorhanden sind, ist Multi-Sense und auch die Massagefunktiin für beide vorderen Sitze vorhanden. Es werden die Positionen in jedem Profil entsprechend gespeichert.

    Spiegelmemory hat der Megane nicht und auch nicht die aufwendige Lordosenstütze mit der Sitzwangenbreite. Das ist meines Wissens nur dem Talisman und dem Espace IP vorbehalten.


    Ich kann nicht sagen, ob eine DeutschlandKonfiguration die Ausstattung hat. Den Megane hat es da wohl nicht als IP gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166



  • Hallo Udo.


    Danke für den Hinweis, dass die Außenspiegelposition beim Megane nicht gespeichert werden kann.

    Die Renault-Handbücher für die „neueren“ Autos sind Müll, weil viele Dinge zwischen dem eigentlichen Handbuch und dem Multimedia-Handbuch verstreut sind. Soweit ich gesehen habe, ist das Rlink-Handbuch für Espace, Megane und Talisman das gleiche.


    Ich glaube nicht, dass der Megane jemals in der Ausstattungsvariante Initiale Paris erhältlich war.

    In der deutschen Preisliste von 2021 sind Life, Zen, Intense, RS Line und Business Edition aufgeführt. Und Leder ist nur für Intense aufgeführt, für die anderen Ausstattungen ist es eindeutig als nicht verfügbar gekennzeichnet.


    Ich war vor allem neugierig, ob diese Erinnerungsfunktionen auch für den Megane verfügbar sind.


    Vielen Dank!

  • Hallo Julio,


    das Multimedia-Handbuch wurde für alle Baureihen verfasst und umfasst alle möglichen Ausstattungen. Es wurden auch nie in Serie gebrachte Funktionen aufgeführt, wie den Ionisator und die Beduftung per Flacon im Handschuhfach, wie es bei Mercedes erhältlich ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166