• Na bitte, alles geklärt :) Genügend Reserve, wenn die Lampe angeht :thumbup:

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ist doch völlig ok, dass ab einer Restmenge von 10 l die Warnlampe anspringt. Mein meg3 mit 130 PS leuchtete ab 80 km . Nun braucht der Meg4, wenn er richtig rennt, auch einiges mehr an Benzin.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Tja, kann schon sein, dass deine Tankfüllung nur 40 Liter fasst. Erfahrungsgemäß (aber das gilt nur für alle Vorgängermodelle... und Diesel) konnte ich immer noch ca. 90-100 km fahren, bevor der Tank wirklich richtig leer war.

    Dem kann ich mich anschließen. 60 km Autobahn gingen beim alten M3 (siehe Signatur) immer problemlos, wenn die Reserveleuchte anging. Und selbst dann waren noch immer ein bis zwei Liter drin.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • So Leute. Mal den aktuellen Stand für euch.


    Habe heute morgen den Wagen randvoll stankt. Über den Tag habe ich mit einem Schnitt von 9,0 Litern 450km gefahren. Dann ging auf dem Rückweg die Lampe an. Habe dann noch 50km zügig Autobahn gefahren und die Reservenadel bis auf einen Strich vor 0 gefahren.


    An der Tankstelle dann mal wieder meine alte Feststellung. Getankt habe ich bis zum mehrfachen klicken; nichts geht also mehr rein - 41 Liter.


    Nochmal. Ich fahre den GT. Da stimmt doch was nicht, oder?!?!?!

  • Lampe an noch ca. 8l drin.
    Ist doch alles gut oder nicht?
    Es muss ja auch eine gewisse reserve vorhanden sein das man mal min. 50km weit kommt, und das muss zu jedem Fahrstil passen. Fährst 200+ km/h Lampe an und nach 10km Tank konplett leer wäre doch doof oder?
    Dann fahr den mal komplett leer und Tank dann. Dann biste wahrscheinlich bei 50l+

  • Wenn dir so viel an der Ermittlung liegt, mach das was @Keve1991 schreibt. Bis zum Absterben leerfahren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Klingt wirklich komisch. Da würde ich dann doch mal beim ah nachfragen. Letzte mal getankt gingen bei mir 48 liter rein.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]