• Das ist Hammer gut, wenn man berücksichtigt, dass du dich und das Auto noch in der Einfahrphase befinden.


    Wart mal ab wenn der Motor eingefahren ist und du noch perfekter etc schaltest und anfährst, alles das was man beim Neuen Wagen halt erst so lernen muss bzw er von dir lernt

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Das ist Hammer gut, wenn man berücksichtigt, dass du dich und das Auto noch in der Einfahrphase befinden.


    Wart mal ab wenn der Motor eingefahren ist und du noch perfekter etc schaltest und anfährst, alles das was man beim Neuen Wagen halt erst so lernen muss bzw er von dir lernt

    darauf bin ich auch gespannt. Man merkt schon. dass er noch recht schwerfällig ist. Aber ich bin optimistisch. Laut BC wird mir ein Verbrauch von 5,0 L angezeigt. Bald wird es wärmer und die Einfahrphase ist vorbei 8o

  • Nur zur Info der Diesel ist bei ca. 6.000 Kilometer erst richtig eingefahren! ;) Da hast du noch etwas hin! 8o:D

  • wie lange fahrt in benziner ein?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nach Bedienungsanleitung meine ich 1.000 km gelesen zu haben.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • in der Bedienungsanleitung steht 1.000 km beim Benziner und 1.500 km beim Diesel. Aber die Erfahrung sagt eine andere...

  • Ich hab den GT heute, nachdem ich 20km mit roter Leuchte gefahren bin, das erste mal vollgetankt.


    40 l hat die Zapfsäule reinbekommen. Danach war der Tank lt. BC voll.


    Ich dachte der Tank im GT fasst 50 Liter?!?!


    Bei 10l Restbenzin geht doch nicht die Lampe an, oder???

  • Ich habe gestern 39,6 Liter getankt. Die Lampe war noch nicht an, die Nadel vor dem roten Bereich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT