Megane 4 RS Trophy, Wastegate defekt

• Hallo zusammen,

ich habe bereits die Filtersuche bemüht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe folgendes problem: 19er Megane IV RS Trophy, er läuft aktuell im notlauf, hat keine leistung. Die Renault werkstatt sagt, der komplette lader muss getauscht werden, wobeid er lader selbst in ordnung ist, lediglich die elektrische einheit für das wastegate arbeitet nicht mehr, und dieses gäbe es nicht einzeln.

Nun dachte ich, es ist hier evtl jemandem das gleiche passiert uns ist schlauer, als ich.

:)

• Hallo Torx ;)

Das mit dem Wastegate stimmt leider. Das bekommst du nirgendwo einzeln (auch nicht ausserhalb von Renault) Ich glaube dass ist aber bei mittlerweile allen Herstellern so dass man da nur ein Komplettpaket bekommt. Leider nicht ganz billig... Kann ich ein Lied von singen.

• Gleiches passiert.. neuen Turbolader muss eingebaut werden

• moin moin, Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Immer wieder mal notlauf und keine Leistung mehr. Der Händler 1 hat gesagt das der turbo getauscht werden soll. (Wastegate klemmt wohl ) Leider ist der Händler Insolvenz gegangen und durfte keine Garantie sachen mehr machen. Ich wurde weiter geleitet an Händler 2 , das problem zum gluck vorführen können und die meinten die gehen jetzt auf Fehlersuche obwohl ich den das mit dem turbo erzählt hatte. Er meinte dann ne wir machen erstmal die Lambdasonde am turbo und seit dem ist ruhe. Was ich komisch fand ist, daß der Wagen keinen Fehlerco geschmissen hatte.

Wie ist das bei dir mit dem Fehlercode?