Bremsen Megane GT 1.6 DCI

• Hallo

Ich wollte neue Bremsen bestellen für meinen Megane GT 1.6 DCI 165 PS.

Wenn ich aber die Schlüsselnummer eingebe dann bekomme ich so viele verschiedene Angebote angezeigt da steigt man ja überhaupt nicht durch.

Kenne mich auch nicht so gut damit aus.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Gruß

Raphael

• Hallo Raphael,

das hängt von Deiner VIN ab, welche Bremsscheiben eingebaut wurden. Hinten wurden welche mit integriertem Radlager und auch welche, wo das Radlager nicht in der Bremsscheibe integriert ist.

Wie was aussieht könntest Du wohl in den Tiefen des Forums finden, indem Du die Suchfunktion nutzt. Über dieses Thema wurde bereits viel geschrieben.

Wenn Du wenig Erfahrung hast, dann frag besser in einer Renaultwerkstatt beim Lageristen nach. Der kann in Dialogys nachsehen, welche Bremsscheiben zur VIN Deines Fahrzeuges passen. Frag auch nach dem Ersatzteilpreis, dann kannst Du vergleichen. Ein Teilekauf bei Renault muss nicht unbedingt viel teurer sein, als im freien Handel. Wenn Du geschickt bist, kann man einen Rabatt raushandeln. Preistreiber ist die Arbeitszeit.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()