Solange der Motor nicht geklappert hat nicht . Wird n Kopf drauf lassen.
1.2 H5F Motor - Ein- und Auslass Nockenwellensteuerung / Steuerkette
-
-
Moin Driver ,
der Motor läuft wieder , aber sowas habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt .
Nach der dem Starten , habe ich den Motor abgestellt um den Ölstand zu überprüfen und siehe da Kühlmittel mit Ölgemisch vom allerfeinsten ca.10 liter Gemisch ,ich habe mich schon gewundert , wo das ganze Kühlmittel und Destilierte Wasser geblieben ist.
Drehmoment 1. Stufe 20 Nm dann 2. 25 Nm und 3. 270 Grad habe 3 mal 90 Grad angezogen , hatte keine Drehwinkelscheibe , kann mir nicht vorstellen das es daran liegt !
Haben die Probleme mit den Laufbuchsen ?
Den Zylinderkopfdichtungssatz sowie die Schrauben sind von Elring, ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um einen technischen Materialfehler handeln kann und mit den Ventilschaftabdichtungen hat es sich auch geklärt die Führungen sind auf der Auslasseite weiter , deshalb auch der höhere Abstand.
Hast du ein Rat ?
-
Nein die Motoren haben keine Laufbuchsen Probleme.
Flüssigkeiten wurden vor dem Zusammenbau aus den Löchern der Kopfschrauben zu 100% entfernt?