Zusatzinformationen am Tacho

  • Habe vorhin erstmalig den Tempobegrenzer genutzt. Der HP/NM-Anzeige ist das aber wurscht. Die zeigt weiterhin die "eigentlichen" Werte an, also passend zur Gaspedalstellung statt zur Motorsteuerung.

    Hm, hab' heute morgen extra mal darauf geachtet und kann das nicht bestätigen.
    Auf ebener Strecke bleibt die Anzeige bei erreichter Geschwindigkeit ungefähr gleich, egal wie weit ich das Pedal bewege. :)


    Bis auf 3 Ausnahmen:
    -) Ich gehe so weit vom Gas dass die Geschwindigkeit abfällt, dann geht die Anzeige runter
    -) Über den Druckpunkt hinaus (man den Begrenzer also übersteuert)
    -) Wenn sich die Neigung der Straße ändert.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Bei mir ist es aber so. Werde heute Nachmittag mal ein Video davon machen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das ist doch alles nur verwirrend! Das führt zur Reizüberflutung! Da lobe ich mir den schönen und klaren Analogtacho meines Käfers 1200 aus Bj. 1964. Da wusste man direkt Bescheid über seine Geschwindigkeit! :m0040:

    Dazu fällt mir der Song „Früher war alles besser“ von den Wise Guys ein.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hier mein versprochenes Video.
    Ich habe mit dem Gaspedal "gepumpt".
    Kann man im Video gut erkennen. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Seltsam, normal ist das jedenfalls nicht.
    Bei mir kann ich pumpen was ich will, bezieht sich immer auf die Motorsteuerung und nicht aufs Pedal.


    Ich an deiner Stelle würde über eine Wandlung nachdenken :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Jetzt wo du es sagst ... ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • In Bezug auf MEINEN M4 gibt es dieses Wort in meinem Duden nicht. :love:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT