Zusatzinformationen am Tacho

  • Hallo Meganesport,


    dazu müsste man jetzt das Baujahr und die R-Link2 Softwareversion wissen…


    Es wäre von Vorteil, wenn das in der Signatur stünde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Meganesport,


    ok, dann reden wir von EasyLink, da gibt es andere Probleme. Da benötige ich auch die EasyLink-ID:


    Menü - Info - System - SW-Update


    283CxxxxxR


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Meganesport,


    da hast Du schon eine sehr neue Version!

    Die neueste ist 283C34951R, die gibt es innere Werkstatt.


    Ich würde sagen, die Softwarestände sind up to date.

    Alle Einstellungen, die Du am Tachodisplay vornimmst, sollten mit dem Profil automatisch gespeichert sein.


    Wenn Du Dein Profil auswählst, mit welchem Multi-Sense Modus fährst Du?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo, die Frage verstehe ich nicht ganz. Ich wähle erst den Sport Modus über den Multi-Sense Button in der Mittelkonsole aus und mache dann die Einstellungen für das Tachodisplay über die Menü- bzw. Pfeiltasten rechts am Lenkrad. Dann bestätige ich mit Ok. Das Problem ist halt, die Bordcomputereinstellungen (links vom Drehzahlmesser) übernimmt er, die Multi-Sense Einstellungen (rechts) leider nicht dauerhaft. Komischerweise habe ich heute gemerkt, wenn ich erst Race anwähle (wo er rechts standardmäßig Ladedruck /Öltemp. / Öldruck anzeigt) und springe dann in den Modus Sport, dann zeigt er dort Öldruck/ Öltemperatur, so wie ich es eingestellt habe. Starte ich den Wagen aber neu und schalte in der Mittelkonsole auf Sport, wird wieder die G-Kraft-Anzeige angezeigt.

  • das sollte normal sein, denn bei den neueren Modellen springt der bei Sport nach dem Abstellen und neu Starten wieder in den Comfortmodus. Alle Modi außer Perso sollten nach Neustart immer so sein, wie diese von Renault programmiert wurden. Hast du das ganze mal über ein anderen hinterlegten Modi oder Perso probiert?

  • Hallo Meganesport,


    ich habe das alles hinterfragt, um eine korrekte Antwort zu geben!


    Auf Grund von Euro 6d wird die Homologation eines Fahrzeuges von Renault nur im Multi-Sense Modus „MySense“ vorgenommen. Das bedeutet, es muss jede Fahrzeug-Motor-Ausstattungsvariante im Echtbetrieb eine Messfahrt absolvieren. Jeden Multi-Sense-Modus auch noch zu fahren, würde den Rahmen sprengen.


    Somit ist das System so programmiert, dass nach jedem Motorstart der Multi-Sense-Modus „MySense“ aktiviert wird!


    Das lässt sich bei Fahrzeugen mit EasyLink nicht umgehen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    das ist mir ja auch klar. Er startet immer im Mysense Modus. Mir geht es ja auch nur um die Zusatzinformationen, die im Tachodisplay angezeigt werden. Würde das was du sagst heißen, dass, wenn ich im Mysense Modus die Öltemp./Öldruck-Anzeige einstelle, diese Einstellung für alle anderen Modi übernommen wird?