TÜV nicht bestanden.

• Moin, komme gerade von tüv alles war soweit in Ordnung bis ich plötzlich den Fehlercode: p012c.

Turbolader / kompressor einlassdruck

Sensor schaltkreis niedrig

Viel Geld investiert in die Reparatur und nun kommt nun das. Wer kann bissle helfen? Vielleicht einfach den Sensor austauschen?

FIN: VF1RFB00655104759

Motorcode: R9ME4

RFB ( BEY-00009 )

DCI 130 / 1,6L / Bj. 2016

• Hallo Traubenzucker,

es macht keinen Sinn, aufgrund eines angezeigten Fehlercodes ein Teil zu tauschen.

Aus meiner Sicht sollte man mit CAN-Clip die Diagnoseschritte durchlaufen, um zur eigentlichen Ursache des Fehlers zu gelangen.

Mit „normalen“ Testern gibt es keine Renault spezifischen Zusatzinformationen.

Ich kann nicht sagen, wie versiert Du bist, um alle Funktionen der im Fehlerspeicher angezeigten Bauteile durchzumessen. Ein Thema ist auch, die entsprechenden Parameter zu ermitteln.

Was wahrscheinlich hilfreich ist, frage @LiLu im Captur-Forum.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166