Vmax 20er Tce140

• Hallo zusammen,

kaufte mir einen 5 Jahre alten Tce140 mit erst paar tausend KM gelaufen. Vor lauter rumstehen war wohl der OPF zu...

Habe das Auto nun paar hundert KM mit Super + auf der Autobahn eingefahren. Anfangs lief der nicht mal 180, nun regelt er ab 210 ab. Kann man das deaktivieren über die ASR Taste oder über den BC?

Inzwischen pfeift auch wieder der Turbo ab 3k, kann man dieses Geräusch irgendwie verstärken?

Freue mich über eure Antworten :thumbsup:

Cheers

• Ist via software begrenzt. Mich Nervt es stark..

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbsup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

• Ist via software begrenzt. Mich Nervt es stark..

Da gibt's doch bestimmt eine Möglichkeit zum deaktivieren? Bin total erschrocken, bei 210 bremste der automatisch ab, im Begrenzer war er noch nicht. Denke mal der läuft locker 225 wenn nicht noch schneller 8o

• Der macht Mitsicherheit 240 Tacho. Klar gibt es da Lösungen für. ;)

• Das war eh meine nächste Frage zwecks Steuergerät Optimierung, hat das schon jemand gemacht? Am besten dann die Eco Funktion kicken und der freie Speicherplatz mit was besserem belegen 8o

• Dazu werde ich nichts sagen, weil es nicht legal ist ;)

• Legal bestimmt mit Eintragung wenn man vorn die 160 PS Bremse verbaut bekommt. Aber das muss man mit dem der das Eintragen soll abklären im vorhinein.

• Ob nun mit 140 oder 160PS, finde die verbaute Bremse ziemlich gut. Hinten ja auch schon mit Scheiben. Auf den Megane Tce140 kam ich durch den Dacia Lodgy Tce115 mit dem H5 Motor, der war das einzigste was mich an dem Hundeauto überzeugt hat. Wenn im Ladedruck schauten einige Premiummarkenfahrer mit Saugmotor öfters ganz verwirrt ;)