• Einen wunderschönen guten Tag liebes Forum,

Seit einiger Zeit fing es bei mir an zu klackern vorne rechts. Dann irgendwann später links. Ich dachte mir es seien die stabis. Doch wie ich wohl festgestellt habe sind es die Antriebswellen. Ich kann diese ca 1cm hin und her schieben und das klödert so ungleichmäßig beim fahren.

Jetzt benötige ich die Nummer von den Teilen.

Es ist ein Megane iv tce 160 1.3 BJ 2016 hatchback gpf

Hat da vielleicht einer eine Teilenummer für mich und kann mir etwas sagen was mich das ungefähr kosten würde ?

Vielen Dank im vorraus.

Mfg

• Guten Tag,

bitte die VIN reinschreiben, dann kann ich sie dir auch gerne raussuchen.

Was mir auch noch einfällt, hast du die Mutter mal nachgezogen? Es gibt noch eine Renault Lösung, das man die Antriebswelle mit Schraubensicherung festkleben muss.

Beim Kadjar war das mal der Fall, kann ggf auch fürn Meggi sein.

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Interessant. nein davon wusste ich nichts. ich habe mit der Materie leider nicht so viel am Hut und lasse da gerne erfahrenere schrauben. Ich wollte jetzt auch nicht in eine Werkstatt dafür. Ich hab da mein Privat Kfztter :)

Also wäre es möglich das sich einfach das Gelenk gelockert hat durch eine Mutter die sich im Laufe der Zeit dreht? das wäre ja Fatal.

Die Fin : VF1RFB00462123474

Vielen Dank das du da mal nachschaust :)

• Also wäre es möglich das sich einfach das Gelenk gelockert hat durch eine Mutter die sich im Laufe der Zeit dreht?

Wahrscheinlich vom Werk aus nicht allzustark befestigt was sich mit der Zeit lösen könnte. Rausfall oder ähnliches wird es nicht oder so, bloß die Geräusche.

Ich werde morgen mal nachschauen, ob dies auch für dein Fahrzeug zutreffen würde/ könnte.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Wahrscheinlich vom Werk aus nicht allzustark befestigt was sich mit der Zeit lösen könnte. Rausfall oder ähnliches wird es nicht oder so, bloß die Geräusche.

Ich werde morgen mal nachschauen, ob dies auch für dein Fahrzeug zutreffen würde/ könnte.

perfekt. ich danke dir sehr :) Das würde mich brennend interessieren ob es bei diesem auch so wäre.