Frostschutz einfüllen Megane 4

• Hallo und frohes neues Jahr!

Wollte gerade bei meinem

Auto das erstemal Frostschutz einfüllen und irgendwie bin ich gerade etwas unsicher da es scheinbar zwei Behälter gibt ( 3 mit Scheibenwaschanlage) Einen für Batterie und Motor, und einen nur für Motor laut Anleitung. Bei meinem vorherigen Auto war es eigentlich immer einen daher wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und fragen ob ich nun einfach beide mit dem

gleichen Frostschutz auffüllen kann?

• Hallo Odon,

bitte Details zum Fahrzeug, vor allem Motorisierung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Odon,

meines Wissens gibt es beim 1,33 Liter Benziner nur einen Ausgleichsbehälter. Der befindet sich von vorne betrachtet links hinten.

Rechts hinten ist der Behälter für die Bremsflüssigkeit und vorne links der Behälter für das Waschwasser.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Danke für die Info. Das macht durchaus Sinn. die Anordnung der Behälter ist auch wie von dir beschrieben. Irgendwie hat mich der Bremsflüssigkeit Behälter scheinbar verwirrt. Hatte die Anleitung für die Motobeschreibung auch nur schnell im Netz gesucht und gar nicht speziell nach meinem Motor gesucht. Zum Glück hab ich nichts in den Behälter für die Bremsflüssigkeit gekippt….nochmal danke für die Hilfe!

• Von der Bremsflüssigkeit bitte die Finger lassen!

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbsup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love: