Bremsen Laufleistung 20er Tce140

• Hallo,

das kommt hauptsächlich auf deinen Fahrstil und die Fahrstrecken an. Bei vorausschauender Fahrweise und gleichmäßigem Fahren auf der Bahn, können Bremsscheiben schon gern 100.000 Km halten. Sind eigene Erfahrungswerte.

Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose

To do Liste:

- Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

• das kommt hauptsächlich auf deinen Fahrstil und die Fahrstrecken an.

Ja normale Fahrweise setze ich mal vorraus 👍🏽

Von früher weiß ich halt noch das bis 2010 die VA Bremse bei dt. Marken 80-100tkm machten aber inzwischen gibt's ja einige wo dünnere Bremsscheiben und schlechtere Beläge ab Werk verbauen.

Wenn die Tce140 auch noch -100tkm macht, sehr löblich.

• Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. der KM Laufleistung der Bremsscheiben mit Belägen?

Hallo,

bis jetzt 60 Tkm ohne Beanstandung.

Mégane Grandtour Intens TCe 140

Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

EZ 12/21 (Phase 2)

vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

• Ich habe meine vordere Bremse bei 78 tkm gemacht, weil mir dieses Quiiiiiiiietschen der Massen auf den Sack ging. bis 100tkm wäre die mitsicherheit noch gegangen. Es hat selbst bei der Fahrt gequietscht, egal ob bei 100km/h oder 150km/h ohne die Bremse zubetätigen.

Hinten wurden vor gut 2 Jahren neu gemacht, bei ca 39tkm, seitdem startet sehr oft die Woche ein Hubschrauber, wenn man allein von 120kmh auf 80 kmh bremst.

Die Scheiben sind dann lila und fleckig. Scheibe und Belag vertragen sich nicht.

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbsup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

Einmal editiert, zuletzt von driver- ()