Max' Megane Grandtour - "Der Alltagsbomber"

• Hallo in die Runde,

dann will ich auch mal meinen Megane Grandtour BlueDCI 115 vorstellen.

Der Gute ist BJ 2020 und hat nun etwas über 75t km gerudert.

Hab Ihn Anfang letzten Jahres gekauft und im Laufe des Jahres hat er erstmal gefühlt mehr Höhenmeter auf meiner Hebebühne gemacht, als Meter auf der Straße, da es viele Elektrikprobleme und diverse Motorprobleme gab.

Mittlerweile läuft er sehr zuverlässig und ich bin, trotz unseres schlechten Starts echt zufrieden mit Ihm :)

Was ist am Wagen passiert?

- Softwareoptimierung auf 140PS bekam (für alle die ähnliches vorhaben:beachtet unbedingt die Drehmomentüberwachung, die dieses Auto hat, die hat bei uns für graue Haare gesorgt :D )

- Diverse Programmierungen mit DDT4All

- Im letzten Monat habe ich dann ein Lowtec Gewindefahrwerk sowie 8x19" Dezent Felgen verbaut. Reifen sind 245/30 drauf gekommen.

(Es ist noch massig Restgewinde am Fahrwerk vorhanden und ich bin derzeit am überlegen, ihm noch 1-2 cm mehr Tiefgang zu verpassen :D )

Was ich gern noch hätte und in Zukunft vielleicht den Weg ins Auto finden wird:

Innenausstattung aus einem GT (finde die Sitze optisch wirklich toll)

Umbau auf großes Display in der Mittelkonsole

Ambientebeleuchtung

Da das Auto im Alltag bewegt wird und neben ihm noch diverse andere "Baustellen" in der Garage stehen, wird es hier keine regelmäßigen Updates geben, aber ich versuche immer mal was zu dokumentieren :)

So, das war es erstmal von mir und "dem Alltagsbomber". Lasst mich gern mal wissen was ihr von Ihm haltet. Für Inspirationen und neue Ideen bin ich immer zu haben :)

Liebe Grüße

Max