Zulassung / Kennzeichen / Reservierung / Abmeldung

  • @Filou aber leider nur im gleichen Kreis :/
    ich bin nun leider in einem anderen (PF-) für Pforzheim
    und hätte so gerne BB- oder S- oder KA- aber das geht ja leider nicht ( oder gibt es da n Trick ? ).


    d.h. ich mach es auch so dass das UN- über einen Service in PF- gewechselt wird.
    damit hatte ich mit meinem jetzigen schon gute Erfahrungen gemacht :)

  • Meines Wissens kann man das Kennzeichen auch Bundeslandübeegreifend mitnehmen. Es müssen hierbei aber die Bundesländer untereinander geregelt haben.

  • es geht aber darum (sry hatte ich nicht reingeschrieben), dass ich ein auto mit GP- für Kreis Göppingen habe .
    Das neue nicht das alte Kennzeichen behalten darf sondern PF- für Pforzheim nutzen muss <X


    https://www.bussgeldkatalog.or…zeichenwechsel-bei-umzug/



    Zitat

    Es existieren jedoch auch Situationen, in denen das Kennzeichen vom Auto gewechselt werden muss. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn

    • es zu einem Halterwechsel kommt,
    • das betroffene Auto verkauft wird oder
    • das Kfz abgemeldet wird.

    Ohne den Kennzeichenwechsel bei einem Umzug sparen Sie Zeit und Geld.
    Auch wenn sich das Kfz nach dem Wechsel vom Fahrzeughalter oder einem Verkauf noch im gleichen Zulassungsbezirk befindet, ist ein Kennzeichenwechsel vonnöten.
    Bei einem Umzug können die alten Schilder zwar behalten werden, aber nicht, wenn Sie sich ein neues Auto zulegen.
    In diesem Fall benötigen Sie in der Regel ein Kennzeichen mit dem Kürzel der neuen Region.