Zulassung / Kennzeichen / Reservierung / Abmeldung

  • ich gab sogar ein Auto bekommen bis zum nächsten Tag . Top Service!

    Du glücklicher...
    mein AH hatte leider an diesem Tag keinen freien Wagen zur Verfügung,
    weil alle vorher bereits vergeben waren.
    Es hatte ja auch keiner damit gerechnet, dass alles zum Schluss sehr schnell ging:
    Neufahrzeug incl. Papiere mittwochs geliefert und 2 Tage später zugelassen.

  • Mein Verkäufer hat gesagt kein Problem von heute auf morgen ein Leihwagen zubekommen von Ah.Da sind die sehr Flexibel , wenn ich da mein abgeben muss wegen ab und Umlegung dann

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Ich gebe den Alten normalerweise beim AH in Zahlung und da mir das Kennzeichen egal ist, am gleichen Tag. Mit dem Alten hin und mit dem Neuen heim. Der Versicherung ist das in der Regel egal da man in solchen Fällen für 1-2 Tage wo beide Autos angemeldet in eine Kulanzregelung fällt (Zumindest wenn man vorher Bescheid sagt, entweder gilt dann für beide Fahrzeuge der Rabatt oder der eine Tag wird erst gar nicht berechnet)

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Auto wurde privat verkauft letztes jahr im Dezember. Abgemeldet hat es der Käufer aber wurde alles vertraglich festgehalten :thumbup:
    Bis dato noch keine schlechte Erfahrungen gemacht gott sei dank :D


    Und bis der neue kommt ein altes Auto vom Ah gestellt bekommen
    hat noch tüv bis Juni. War eine inzahlungsnahme

  • wenn ihr privat verkauft, meldet das Auto unbedingt selber ab. Der Käufer soll halt ein 5 Tages Kennzeichen lösen. Wenn derjenige nicht ummeldet, bezahlt ihr weiter die Versicherung und wenn ein Unfall passiert, sind es eure Prozente. Viele glauben, man meldet es eben der Versicherung. Aber so einfach ist das nicht. Der Versicherung sind da auch erst mal die Hände gebunden.

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Also ich fahre mit meinem alten Auto zum AH und nehme mein neues gleich mit. Die Anmeldung wurde zuvor für das neue bereits vom AH erledigt, vom AH wird dann anschließend auch das bisherige Auto abgemeldet.


    Wieso könnt ihr das neue Auto erst einen Tag später abholen? Verstehe ich nicht.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ok, wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wieso könnt ihr das neue Auto erst einen Tag später abholen? Verstehe ich nicht.

    Bei meinem Autohaus holt der Zulassungsdienst die Papiere vom alten und neuen Fahrzeug,
    sowie die Kennzeichen vom alten Fahrzeug, um 14:00 Uhr ab, am nächsten Tag werden
    die erforderlichen Formalitäten im Strassenverkehrsamt abgewickelt.