Hinterachse Bremsen mit Kugellager

• Hi zusammen,

Ich muss meine Bremsen hinten wechseln, Scheiben und Beläge. Was muss ich da denn beachten? Habe eine manuelle Handbremse. Brauch ich da irgendein Spezialwerkzeug bzw. Wie ist die Bremsscheibe samt dem Kugellager darin befestigt? Ist das eine große Mutter? Wenn ja, kann mir bitte jemand sagen welche Größe das ist? Bin bisher in den anderen Threads leider nicht fündig geworden... falls jemand ein Video dazu kennt gern auch den Youtube Link reinpacken.

Vielen Dank euch! Gruß Tobi

Megane Grandtour 1.3 TCe * Zen * 140 PS * BJ2020, EZ 01.2021 * Schaltgetriebe * Safety Plus Paket * 16" Alu * Metallic Black Pearl Schwarz * EasyLink 7

• Hallo MeganeTobiTCe,

ich kann dir gerne im Renault Teileprogramm sagen was du brauchst bzw dir sagen, was für Bremsscheiben du hinten hast, dafür bräuchte ich nur deine VIN.

Wenn du eine manuelle Handbremse hast, brauchst du ein Bremskolbenrücksteller (Beispiel), damit du den Bremskolben zurückdrehen kannst. Mit der Hand drücken wird es nichts.

Ansonsten gibt es ein Beispielvideo von Autodoc oder ein Forumbeitrag, wie man die Hinterradbremse wechselt.

MfG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, HUD, EZ 2020

• Top vielen Dank dir, das Video ist ideal. Bremsscheiben und Bremsklötze hab ich von Brembo bereits anhand des Fahrzeugscheins bei Autodoc bestellt, die kommen heute an. Bremskolbenrücksteller habe ich bereits hier. Denke dann wird da nix schief gehen. Nochmals lieben Dank! Hatte mein Auto letzte Woche in der Werkstatt zur Inspektion und die wollten 550€ für die hinteren Bremsen. Da mach ich es doch lieber wieder selbst, wie auch bei meinen letzten Autos :D

Megane Grandtour 1.3 TCe * Zen * 140 PS * BJ2020, EZ 01.2021 * Schaltgetriebe * Safety Plus Paket * 16" Alu * Metallic Black Pearl Schwarz * EasyLink 7

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!