Wunsch - Apps für das R-Link 2 + Fragen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem den GT bestellt. Ich habe leider keine vom R-Link bzw. R-Link 2.


    Mich würde vor allem interessieren, welche Apps man herunterladen kann. Sind das App, womit man quasi auch weiter sien Auto customizen kann?
    Bspw. eine APP die einem besser Spritverbrauch usw. anzeigt, z.b. in Litern, womit man mehrere Spritmonitore verwenden kann?
    Oder gibt es einen anderen Soundgenerator als den für die Fahrmodi? Im Clio R.S. gibt es ja z.b. nochmals extra einen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hier gibt es ein Video wo das R-Link 2 genau erklärt wird, was du auch im App-Store machen kannst. Soviel ich aber weiß gibt es da nicht soviel. Nicht soviel Hoffnung machen. ;)

  • wo?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hey Creekie,


    leider wirst du momentan nur sehr wenige Apps finden und wenn diese mal interessant sind, dann kosten sie ein Vermögen (Ca.2-4€).
    Momentan gibt es glaub ich als einzige customize App eine womit du ein anderes Uhr Design einstellen kannst.

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • oh man das ist ja schade... Trotzdem danke sehr.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ich finde das nicht schade, sehe das alles als Spielerei, aber auch wieder Geschmacksache.

  • wie gesagt ich hätte auch gerne sinnvolle apps. gut der soundgenerator ist jetzt schon spielerei. aber eine eco drive. app z. b. fände ich sinnvoll, da der gt keinen eigenen eco mode hat. ich stelle derzeit bspw. immer jeden mkrgen meinen boardcomputer (kann mehrere einstellen) auf null um so immer die verbrauchswerte auf meinem arbeitsweg zu kontrollieren. glaube bei renault geht das immer nur im fahrerdisplay und auch immer nur ein wert, oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nein, nach jeder Fahrt werden dir sämtliche Daten deiner Fahrt aufgezeigt, Verbrauch, Strecke ohne Verbrauch und wie ökonomisch du gefahren bist. Die Apps, die zurzeit draußen sind, sind nicht wirklich sinnig. Coyote, die standardmäßig schon drauf ist, wäre gut, ist aber ist für Deutschland gesperrt. Hab mir aus Jux mal die Aquarium-App runtergeladen, aber mehr als 5Sekunden Spaß ist daran nicht zu holen. Sinnig wäre z.b. eine App, die dir WhatsApp-Nachrichten vorliest, momentan liest er dir nur SMS vor.

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor