Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Bekomme die für 600 Euro mit Reifen von meinem AH.. Ist der Preis okay?

    Da bin ich ja gespannt was du für 600 Euro bekommst. Eigentlich kannst du fast das doppelte rechnen...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Na er bekommt die Reifen...schrieb er doch. :D


    Würde auch eher vom Preis passen....Ich habe 800 Euro mit Rabatt für 16" bezahlt.

  • also meine kompletten Räder haben in 16" 773 gekostet. Die Alutec felgen sind quasi das günstigste was es gibt die kosten neu 340 oder so dann kommen noch Reifen drauf und fertig. das passt schon

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Bei mir waren es schon etwas mehr.


    1.) Alutec IKENU in 18" = 460€
    2.) Dunlop SP Winter Sport 5 in 225/40 R18 = 460€
    3.) RDKs = 200€


    Summe 1120€

  • Hallo zusammen,


    in ca. vier Wochen kommt unser neuer Megane Grandtour. Leider also in der Winterzeit mit (wie üblich) Sommerreifen. Ich habe noch einen Satz Winterreifen von 2015 auf Stahlfelgen von meinem Renault Laguna II in der Garage liegen und Frage mich, ob ich die wohl nehmen kann. Wenn ich alles richtig interpretiere, müssten die Reifen passen, die Felgen dürften aber andere sein, richtig?


    Auf den Reifen steht:
    205/55 R16 06YX


    Könnt Ihr mir helfen?


    edit: habe mich ein bisschen weitergebildet. Wenn ich alles richtig verstehe, dann könnten vielleicht beide Fahrzeuge die gleichen Felgen haben, jedoch mit unterschiedlicher ET (Einpresstiefe?!). Die Wert der Einpresstiefe beim Laguna (45) ist größer als beim Megane (41). Wenn das alles stimmt (was ich nicht genau weiß...), dann könnte ich mit Distanzringen auf die korrekte ET kommen und sogar die Felgen weiternutzen, oder verstehe ich das falsch?

  • Der Laggi hat 5x108, der M4 5x114. Das passt nicht. Außer du verwendest schräge Bolzen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die Info habe ich trotz längerem suchen selber nicht gefunden :( Dankeschön! Dann ist die Idee gestorben, zumal ich vollkommen vergessen hatte, dass ich neue RDK-Sensoren in den Reifen brauche, weil die vom Laguna hinüber sind.


    Ich könnte Allwetterreifen vom Händler bekommen. Im Eintausch gegen die Sommerreifen vom Megane müsste ich dafür 350,- € (incl. Umbau) zahlen.


    Neue Felgen mit RDK werden wahrscheinlich nicht günstiger sein, richtig? Haltet Ihr das Angebot vom Händler für halbwegs in Ordnung?