Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Sieht sehr gut aus ! Habe diese Felge heute für einen Cooper S bestellt !


    Schade, dass es die nicht in 19 Zoll gibt!


    Pluspunkt bei den Felgen, sie sollen ganz schön leicht sein !

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Es geht, keine Ultraleggera aber dafür auch nur halb so teuer :D Knapp unter 10kg pro Felge. Aber 18" reichen doch voll, zumindest für den Winter.
    Wollt die dann zur nächsten Saison vielleicht noch in Bronze tauchen, ähnlich zum Subaru WRX STi.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • So, heute hatten wir bei uns schon 3° am Morgen. Da wird es langsam Zeit an die Winterräder zu denken. Leider habe ich meine RICHTIGEN noch nicht gefunden. Die die mir gefallen haben die Auflage:


    K8c An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 100 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten.


    Kann man für den GT hier im Forum nicht eine Liste erstellen, welche Felgen ohne Änderung am Fahrzeug möglich sind? 17 und 18 Zoll wenn machbar!
    (Ich persönlich möchte keine Silbernen-Felgen!)
    Hat ein Profi von Euch Zeit und Ahnung? :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Kann man für den GT hier im Forum nicht eine Liste erstellen, welche Felgen ohne Änderung am Fahrzeug möglich sind? 17 und 18 Zoll wenn machbar!

    Eine sehr gute Idee! :thumbup: Ich hoffe, dass meine beim AH bestellten 17 Zöller ohne zusätzliche Eingriffe so montierbar sind.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo ich schlage jetzt mal vor wegen den Felgen, man könnte einen Thread machen, so wie bei der Bestell/ Auslieferungsthread. Ich würde mich dafür bereit erklären das zu machen. Man sammelt nach Fahrzeug, GT, GT-Line, Bose usw. nach Motorisierung dürfte kein Problem sein denke ich mal, im ersten Post alle Felgen aufgelistet, mit Größenangaben und Bildern. ob mit Guachten/ABE. Jeder User der eine passende Felge hat postet diese und ich sortiere sie dann im ersten Post passend ein. Wenn dann jemand eine Felge gefällt kann er sich diese dann aussuchen und weiß das sie auf sein Fahrzeug passt.
    Ist ein Vorschlag, könnt Euch ja mal Gedanken machen, und auch Anregungen dann schreiben.

  • Diese Auflage haben auch leider machne Felgen: A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.