Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Beinahe schon zu schade für Frost und Salz...

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Jetzt geht das mit dem Frost und Salz wieder los? :P Macht euch da mal keine Sorgen... Heutige Felgen kann man in Frost und Salz einlegen und mit denen würde nix passieren ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nach den Wermutstropfen mit den feuchten Scheinwerfern und dem fehlenden Update gibts dennoch eine positive Nachricht am heutigen Abend. Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass mein AH mir noch einen Satz 16" Winterräder auf Stahlfelgen dazu gegeben hat (bereits VOR dem Palaver mit dem doppelt verkauften Auto). Heute sagte mir der Verkäufer, dass man dann doch lieber Alus genommen hat.


    20161103_185733.jpg


    Kein Megahingucker, aber hey - umsonst! :D
    Die Pneus sind Kleber Krisalp 205 55 R16.


    Offenbar haben die Alus keine Reifendrucksensoren. Denn nach ca. 10 km gab die Meldung "Reifensensoren prüfen" und ist seit dem nicht mehr verschwunden. Hatte erst an Luftdruck gedacht, aber der war bei allen ok. Die Anleitung sagt - welche Überraschung - es stimme was mit den Sensoren nicht. Vermutlich weil ich sie nicht habe. Mal im AH fragen.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • ... das wäre äußerst schlecht, denn dann hätten sie dir ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis übergeben. :thumbdown:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ähm, klärt mich doch bitte mal auf. Habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Ich weiß wohl, dass es inzwischen Pflicht ist. Dabei dachte ich aber eher daran, dass das Auto mit dieser Funktion ausgestattet sein muss. Und nicht, dass bspw. auch die Winterräder kompatibel sein müssen.


    Wie ich gerade gelesen habe, gibt es verschiedene Systeme. Vielleicht sind sie doch soweit kompatibel und es ist schlicht eine Störung? Würde mich ja nun auch nicht mehr wundern.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Ja, das ist richtig. Ich habe es falsch formuliert.


    Klar, muss auch das Rad die Funktion aufweisen, damit es funktioniert.


    Ich meinte, ich weiß nicht ob dadurch direkt die Betriebserlaubnis erlischt, wenn das Auto über die Funktion verfügt, aber die Winterräder widerum nicht. In ca. einer Stunde rufe ich im AH an. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"