Neue App "Bordcomputer" im R-Link Store

  • so, ich habe bei mir die App installiert und ein paar Kilometer sind seit dem gefahren. Wenn man die App aufruft über System, Apps, meine Apps wird man mit der Gesamtübersicht begrüßt. Die einzelnen Kategorien stehen einem mit dem klick darauf zur Verfügung.


    Sehr übersichtlich auch bei dem 7 Zoll Display ist die App. Kleiner Minuspunkt, ein Widget steht nicht zur Verfügung, man muss immer über das Menü reingehen. Die Daten können im Stand dann abgerufen werden. Während der Fahrt steht nur der Pausencounter zur Verfügung. Interessant wird es wenn mehr Daten zur Verfügung stehen.


    IMG_20160805_065115-1024x1365.jpg


    IMG_20160805_065122-1024x1365.jpg

  • Was ich etwas verwirrend finde ist, dass es bei "Durchschnittlicher Verbrauch" offenbar keine Skala gibt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Entfernung habe ich nur als Beispiel geöffnet. Wenn Verbrauch angeklickt wird werden die Daten dort auch angezeigt

  • Hallo,
    wie lange habt ihr denn auf die App warten müssen ?
    Ich habe schon am Freitag die Meldung gehabt, download fertig und installiert.
    heute ist immer noch nichts von dem Bordcomputer zu sehen.


    Beim Aquarium hatte ich auch eine lange Wartezeit.


    Ist das normal ?


    Gruß
    limburger

  • Ich warte jetzt schon seit letzte Woche Dienstag. Es wird nicht installiert, egal was ich mache. Der "Kauf" und der Download über die Toolbox haben Problemlos funktioniert. Am nächsten Morgen den Stick angeschlossen und nichts passierte. Abends bei der Heimfahrt kam dann die Meldung dass die App freigeschaltet ist. Installiert hat er trotzdem nicht. Ich habe dann den Download noch mal direkt über das R-Link gestartet. Ging ohne Probleme, es kam dann die Meldung, Download abgeschlossen, Installation erfolgt in kürze. Darauf warte ich immer noch. :thumbdown:

  • wie bereits beschrieben, schaut unbedingt im R-Link unter System, Apps, meine Apps nach. Dort sind sie zu finden und zu starten. Ein Widget gibt es nicht!

  • Bei mir war es unmittelbar nach dem Download und der Installation verfügbar.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern