Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Ich habe gestern eine kleine Tour durch Elsass gemacht um einmal alles zu testen.
    Beim Adaptiven Tempomat ist mir aufgefallen dass er doch merklich verzögert wenn man auf ein langsameres Fahrzeug auffährt.
    Weiß jemand ob das Bremslicht dann angeht ?

  • Bei meinen langen Touren letzte Woche habe ich den adaptiven Tempomaten lieben gelernt.
    Ich bin teilweise über 100 km gefahren, ohne eingreifen zu müssen. Mit Baustellen etc. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Au weia, das kann ich dir gar nicht genau sagen. Bin mit 140 gecruist.


    Ich möchte aber behaupten, dass er bei Zwangsbeschleunigung durch meinen Fuß bis 150 rote Zahlen gezeigt und sich darüber abgeschaltet hat.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ja die Bremslichter gehen an. Du kannst auch den Abstand verringern damit er nicht zu früh runterbremst.

    Wo genau, hab es auf die Schnelle nicht gefunden?

    @ handymax, hat deiner schon die 150?

    Meiner hat die 150.

  • @WilliH: Die große Taste mit den drei Strichen linksseitig auf dem Lenkrad ist dafür zuständig.
    Das Symbol sieht genau so aus wie die Abstandsanzeige im Tacho und HeadUp.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Deswegen habe ich das EDC gewählt. Mit Handschaltung ergibt ein adaptiver Tempomat imo wenig Sinn.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern