Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Meiner geht von 40 bis 150 km/h. Unter 40 geht er aus. Ich wollte unbedingt den ACC da man beim normalen ständig am Regeln ist. Deshalb habe ich Ihn auch abgeschaltet, da weder auf der AB noch auf der Landstraße es einer schafft konstant zu fahren. Habe beim meinem Note schon gedacht, das der Knopf am Lenkrad noch abbricht 8o Finde auch dass wenn man schneller sein will, selber fahren sollte. Man ist einfach Konzentrierter.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Hallo zusammen,


    habe den Thread mal durchgelesen da ich mich etwas ärgere, das SCP nicht auch genommen zu haben und nach einer Woche begeistertem M4 fahren schon das Gefühl habe, dass es mich noch "weiterbringen " könnte.


    Weiß jemand ob das nachrüstbar ist?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Servus,


    es wurde schon diskutiert, aber nochmal fragen ob es eine Neuigkeit gibt?


    Bleibt bei den älteren Modellen die Höchstgeschwindigkeit bei 140 km/h? Es wird nicht mit einem Update angepasst oder?


    Grüße
    Cuni

  • Soweit bekannt nein. Da bei den anderen mit 150 km/h vermutlich andere Hardware verbaut wurde. Muss dies mal nachschauen.

  • mir reichen auch die 140km/h. Ob nun 140 oder 150 die 10 km/h mehr machen es nun auch nicht. So wie mein Vorredner schrieb, man muss sich auf den Verkehr konzentrieren, wie schnell kommt einer auf die linke Spur rüber geschossen und allzu viele freigegebene Strecken sind auch nicht vorhanden. Lieber gesund am Ziel ankommen als Nerven gelassen :D

  • Bei den ACC's mit 150 km/h "Begrenzung" soll das verbaute Radar rund 120m in die Ferne "sehen" können. Inwieweit das beim 140er auch so weit ist kann ich nicht beurteilen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau