Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • @Apollo12


    Sehe genauso wie Du. :thumbup:


    @Nicky14


    Wenn das so gesehen wird dann brauchen wir hier das Thema auch nicht mehr und können es schließen. Sorry wenn für Euch schon längere angemeldeten User das Thema erledigt ist dann antwortet einfach nicht mehr darauf. Für uns die gerade ihr Gahrzeug bekommen haben ist das Thema aktuell und von den Diskussionen lebt doch das Forum, oder nicht???? Für mich ist das Pferd noch nicht tot.

  • Ich habe den Eindruck, dass der eine oder andere einfach nicht wahrhaben will, dass unsere geliebte Automarke auch nur mit Wasser kocht

    Glaube mir nur, ich habe dem ein oder anderen im AH schon Sachen gesagt - im höflichen Ton und freundlich - die mir bei Renault gar nicht gefallen. Ich mag diese Marke sehr, das gebe ich gerne zu. Aber gerade deshalb ist man ja bemüht, Schwachstellen, die es natürlich gibt, durch Dialog auszuschalten, weil ich die Hoffnung habe, dass zu Recht kritisierte Dinge irgendwann abgestellt werden.
    Ich hoffe, dass das eintritt, was @handymax hier schrieb: nach dem Getriebe-Update sind die angegebenen Fehler behoben. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:


    Ich kann den ACC am Donnerstagabend mal wieder ausgiebig testen. Bin mal wieder unterwegs nach Hessen zu meiner Mum. Der Weihnachtsschmuck muss aufgestellt werden. Was tut man nicht alles, um seiner kranken Mutter die letzten Lebensjahre zu versüßen :saint: Aber das mache ich gerne <3


    Mal schauen was der ACC für Kapriolen veranstaltet X(

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Dein Ernst?
    Na eben wegen dem bemängelten und ach so gefährlichen Verhalten des ACC z.B.

    Mir war nicht bekannt dass Renault hier schon eino offizielles Getriebeupdate speziell wegen dem ACC Problem bereitgestellt hat!
    Wenn ja, umso besser :thumbup:

  • Ob das offiziell wegen dem ACC ist, weiß ich nicht. Es stand nur gerade zur Verfügung und hatte eben die Verbesserung bei seinem Verhalten zur Folge. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • da hier ja fast nur von Leuten mit ACC & EDC eine Meldung kommt, gibt es denn für die Handschalter auch ein Update? Mich nervt der ACC schon ein bisschen mit seinem eigenartigen Verhalten (DCI 130), das da wäre: beim einschalten Geschwindigkeitsabfall und teilweise dichtes ranfahren, obwohl das Auto schon im Display erscheint und dann teilw. Bremsen Beschleunigen Bremsen usw, anstatt gleichmäßg zu fahren oder auch starkes beschleunigen wesentlich über die Geschwindigkeit, wenn z.B. ein LKW auf der AB wieder rechts rüber fährt. Hatte bisher zwei Fahrzeuge mit ACC (Golf VI und Passat B8 - ja ich weiss VW :D ) und bei beiden war das ACC wirklich deutlich besser abgestimmt, auch im Golf, der weitaus älter war als der Renault.

  • Das sind ja mal nicht so tolle Aussichten. hab mir auch einen DCI 130 mit Handschaltung bestellt. Das Testfahrzeug bei der Probefahrt (Selbe Ausstattung und Motorisierung Bj. 07/17) hatte da keinerlei Probleme.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • @Gandalf


    gibt es für das neueste Motor/Getriebe Update von Oktober nun eine Actis-Nummer oder geht das nur über die Techline wegen dem ACC...... meiner wurde gebaut am 05.09.2017


    @gra001


    wenn der Wagen erst nächstes Jahr geliefert wird sollte es da keine Probleme mehr geben mit dem ACC

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Heute auf der AB hat sich plötzlich der ACC verabschiedet. Hat gepiepst, Meldung kam "Automatisches Bremsen deaktiviert" und das ACC Warnsysmbol erschien im Tachodisplay oben rechts. Ging nicht mehr zu aktivieren. Kurz an einen Rastplatz gefahren, Auto aus und wieder angemacht......dann gings wieder. Komisch...das wird nun hoffentlich nicht zur Gewohnheit ;(