Von der Bestellung/Kaufvertrag zurücktreten??

  • Bitte? heißt wenn man im Straßenverkehr statt dem adapt. Tempomat Zeichen nur z.B. das + Zeichen drückt wird der adapt. automatisch mit aktiviert?


    Heißt ich kann in 30er Zonen keinen Tempomaten mehr benutzen???


    Falls dem so ist werd ich den M4 gleich wieder abbestellen. Ist für mich eine Funktion die ich zu oft brauche und war mir auch so gar nicht bewusst. Das wäre natürlich wirklich schade.
    Wobei abbestellen wahrscheinlich gar nicht so einfach ist, nachdem die Bestellung jetzt schon draußen ist, oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    2 Mal editiert, zuletzt von Creekie ()

  • Hab in dem Augenblick halt nicht an den Begrenzer gedacht ;) Gäbe es den nicht würde ich es wahrscheinlich, wenn es ginge, tun. Aber das geht wahrscheinlich eh nicht, da die offizielle Bestellung ja seit 1 1/2 Wochen raus ist.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Da bin ich mir nicht sicher.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Habe euer Gespräch über das zurücktreten des Kaufvertrages mal hier in ein extra Thread geschoben!

  • also ich verstehe das ganze Drama nicht, wegen einem adaptiven Tempomat vom Kauf zurück treten?
    In einer dreißiger Zone habe ich noch nie den Tempomat angemacht. Es ist doch innerorts ständig irgendwas das es gar nicht lohnt den anzuschalten. Aber gut, ein supergeiles Auto wegen dieser Kleinigkeit sausen lassen ist deine Entscheidung.


    Hole dir doch noch einmal einen Vorführer und Teste dies innerorts wenn es dir so wichtig ist. Dann kannst du immer noch entscheiden.

  • Ich überlege gerade meinen Vertrag zu kündigen. Grund ist das ich mit dem Service bzw. den Informationen sowie dem gesamten Verhalten des Händlers mir gegenüber absolut unzufrieden bin.
    Normal hat man ja ein 14 tägiges Wiederrufsrecht, bei mir ist es so das der Vertrag von mir am 22. 07. unterschrieben wurde und per Post an den Händler ging. Bis heute habe ich aber noch keine Auftragsbestätigung oder sonst eine Betätigung, Liefertermin seitens des Händlers erhalten. Meine Frage ist jetzt, gilt der Vertrag ab dem Zeitpunkt meiner Unterschrift, oder ab der Auftragsbestätigung des Händlers? Im zweiten Fall könnte ich ja problemlos vom Vertrag zurücktreten, im ersten Fall wirds wohl schwierig.
    Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, oder hat ja das schon mal erlebt.