Seitenspiegel klappen nicht mehr ein

  • Hatte ich auch vor ca. 3 Monaten. Ich habe einen komplett neues Spiegelgehäuse, inkl. Motor, ohne Spiegel an sich, bekomnen. Danach alles Tutti.

  • Ja, hab gestern alles was der Spiegel können sollte durchprobiert.
    Einstellen des Spiegels selbst funktioniert noch, Blinken & Willkommenslicht ebenfalls.
    Nur auf den Kippschalter zum an/ausklappen reagiert nur noch der rechte Spiegel.


    Werde dann wohl nachher noch das AH kontaktieren ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • @Nico Sobald man an der Elektrik arbeitet, muss man theoretisch abklemmen. Erzeugt man an der falschen Stelle einen Kurzschluss, war es das. Entweder mit einem selbst, oder dem Auto.
    Zudem um Fehler in der Software ausschließen zu könne, sollte man alles für min. 30 Minuten komplett stromlos machen (Entladung Kondensatoren, Reset der Zwischenspeicher etc.). Die RS Modelle haben aber anscheinend auch einen anderen Spannungsversorgungstyp. Und natürlich beim Rekonditionieren der Batterie muss die ab.
    Man sollte natürlich vorher ca. 20 Minuten nach dem letzten Gebrauch warten, dann müsste die Meggy im Schlafmodus sein :thumbup:

  • Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das es Probleme geben könnte wenn man einfach abklemmt.

  • Uff... Die Leute im AH müssen auch denken ich hab einen an der Klatsche :m0037:
    Steig bei mir in der Garage ins Auto: Alles beim Alten, rechts klappt aus und links nicht.
    Stell das Auto beim AH ab, musste dann aber ein wenig warten und was macht mein Megane als ich das Problem vorführen will?
    Genau, er klappt beide Spiegel wieder aus als hätte er Panik vor der Werkstatt :m0024:


    Aber gut, werde das ganze mal weiter beobachten. Im Idealfall war es tatsächlich nur ein temporäres Problem.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160