Seitenspiegel klappen nicht mehr ein

  • Na wenn Du aber schon mal da warst hätten sie ihn ruhig mal schnell auslesen können, wahrscheinlich hatte sich da nur was aufgehängt.

  • Ich habe aktuell das Problem, dass die Spiegel in der Automatikstellung beim weggehen (abschließen) nicht einklappen. Manuell über den Schalter gehts ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Kennt jemand den Fehler?

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Klappen die denn ein, wenn du das Auto über die Fernbedienung verschließt?

    Da alles irgendwie mit dem R-Link verknüpft ist, mal einen Reset durchführen, ggf. mal die Batterie kurzzeitig abklemmen.

    Das würde ich erstmal durchführen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Klappen nur über den Schalter in der Tür ab. Sonst gar nicht. Gebe den sonst nächste Woche mal in die Werkstatt. Ist ja Gewährleistung drauf.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Hallo Denor,


    den R-Link-Reset, wie Fudelruehrer ihn empfiehlt, würde ich auf alle Fälle versuchen. Bei laufendem Motor den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Zentral-Bildschirm schwarz geworden ist. Es dauert dann, bis R-Link neu startet.


    Hilft das nicht, dann klemme die Batterie für mind. 10 Minuten, noch besser, für zwei Stunden, ab, damit alle stromlos werden und nach dem Wiederanklemmen der Batterie sauber hochfahren können.


    Achte darauf, dass die Batterie gut aufgeladen ist!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Schließt der Wagen beim weggehen auch ab ? Nicht, das eventuell ein Kontakt eines Türschlosses defekt ist.

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • Ich hätte auch mal eine Frage an alle, die ihren Megane schon länger besitzen als ich. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.


    Ist es bei euch auch so, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht so weit ranklappt beim abschließen, wie der auf der Beifahrerseite?

    Hatte da bis dato nicht so drauf geachtet und meine vorherigen Autos klappten immer gleich weit ran, aber beim Megane fällt es mir jedesmal auf wenn ich aus dem Fenster schaue 😁


    Mich würde mal interessieren, ob dieses "Problem", welches eigentlich kein richtiges ist, noch jemandem bekannt ist 😉

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧