ESP nicht deaktivierbar?

  • Ich habe zwar meinen GT noch nicht, aber trotzdem schonmal eine Frage:


    Ich hab die Anleitung jetzt schon ein paar mal überflogen (ich kanns halt einfach nicht abwarten), aber ich habe nirgends einen Hinweis gefunden das man das ESP -oder zumindest das ASR- deaktivieren kann, wenn man sich z. B. im Schnee festgefahren haben sollte.
    Ist das so korrekt oder hab ich da was übersehen?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das wird in meiner Region wohl suboptimal sein :/ Hatte es schon öfters gebraucht das ich das ASR deaktivieren muss um eine Steigung hochzukommen... Oder wurde das ESP so programmiert das es trotzdem etwas Schlupf zulässt und nicht bis zum abwürgen und stehenbleiben runterregelt?


    Bei Astra H meiner Ex war das genauso. ESP nicht abschaltbar. Aber da konnte man wenigstens noch mit Kupplung und viel Gas ein wenig gegensteuern, das klappt ja beim EDC dann auch nicht wirklich.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo,


    vielleicht funktioniert es in den Fahrhilfen unter dem Punkt Traktionskontrolle. Sonst wüsste ich keine Funktion von diesem Punkt.


    Gruß
    Andre