Was denkt ihr, wird es einen Megane IV cc geben?

  • dabei ist der m4 cc auf den Bildern echt gelungen

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • sieht sehr gelungen aus, aber ich denke auch nicht das er kommen wird. Dazu wurde der alte zu wenig verkauft ;(

  • und wenn dann nur als Viertürer... :P

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Wenn, dann wäre ich eher wieder für ein richtiges Cabrio mit Stoffverdeck und kurzem Heck. Diese Hardtops brauchen viel zu viel Stauraum und es gibt deswegen fast kein schönes Hardtop-Cabrio. Das Heck ist immer viel zu hoch (das war ja schon beim Mégane I Cabrio trotz Stoffverdeck ein bisschen unübersichtlich), viel zu lang und der Kofferraum viel zu klein.


    Die schöne, flache Grundform für ein sportliches Cabrio hätte der Mégane IV ja. Ich denke, die Zahlen haben u.a. deshalb nicht gepasst, weil das Design nicht gefiel.

  • Cabrios haben in Deutschland einen Abwärtstrend siehe VW-Golf deshalb so schön er auch aussieht wohl eher nicht :(

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Von den Bildern her macht er sportlichen Eindruck;
    wegen zu geringer Verkaufszahlen wird der Megane IV schon nicht mehr in der
    Coupé-Variante angeboten, leider... :( ,
    bezogen auf die geringen Verkaufszahlen wird sich das 1:1 auf einen Megane CC
    übertragen lassen.