Voll-LED Licht

  • Und was spräche dagegen, wenn man auch diese horrend teure Technik als Extra für den Megane anbieten würde? Eben, nichts :rolleyes:

    Klar, Licht für einen Aufpreis i.H.v. 25% des Gesamtfahrzeugpreises. :S


    Ich muss @gtfreak da zustimmen. Irgendwas läuft hier im Forum momentan echt komisch. :thumbdown:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich bin schon gespannt auf das Voll-LED-Licht. Es wäre ja dann von der Sicht her kontraproduktiv, die Halogen-Nebler gegen LED auszutauschen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Die Halogen Nebelscheinwerfer merkst du so gut wie überhaupt nicht, wenn du die bei Nebel zuschaltest, die musst du fast erahnen ^^ .
    Da haben die GT Fahrer überhaupt keinen Nachteil, dass sie die nicht haben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Klar, Licht für einen Aufpreis i.H.v. 25% des Gesamtfahrzeugpreises. :S
    Ich muss @gtfreak da zustimmen. Irgendwas läuft hier im Forum momentan echt komisch. :thumbdown:

    Ok, ich halte ja schon den Mund ;)
    Nur was hier komisch laufen soll, das erschließt sich mir nicht wirklich. Mir war das nicht gewußt, dass dieses Matrix-Atom-Laserschwertlicht so teuer ist. Man kann nicht über alle Themen vom Fahrzeug voll umfassend informiert sein. Und den Schlaumeier raushängen zu lassen, dass sollten wir alle bleiben lassen. Jeder hat so seine Steckenpferde und davon haben wir ja alle was. Sei's drum

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Warum? Mir wäre die Lichtfarbe ziemlich wurscht, Hauptsache in allen Lagen gutes Licht :)

    Ich würde die erst einmal richtig einstellen lassen....Wärst nicht der Erste, wo es danach etwas entspannter ist ;)

  • Ich glaub das mit den "teuren" extras ist nicht so leicht. Irgendwoher muss ja dann auch das Geld für die Entwicklung her, und das wird sicherlich nicht nur auf das eine Extra eingerechnet. Zusätzlich muss das Auto schon im ganzen kompatibel mit dieser Technik sein. Folglich wird das ganze Auto teurer, auch wenn du nicht dieses Extra dazubestellst.
    Außerdem wäre es kontraproduktiv zu den "normalen" LED Lichtern noch einmal Matrix LED anzubieten. Dann wären gleich 4 Leuchten im Programm, und das Auto müsste für alle 4 Kompatibel sein. Die Stückzahl für jede Version geht runter -> der Preis Rauf. Du zahlst also noch einmal drauf auf ein Extra, was du nicht hast (Falls du es nicht hast).
    Also zusammengefasst, es passt ws nicht in Preiskonzept.