Voll-LED Licht

  • Wenn ich vom 80km Arbeitsweg nach Hause komme und mein Megane ist versaut wasche ich mindestens die Scheiben und die Scheinwerfer gleich ab.
    Will ja am nächsten Tag den richtigen Durchblick haben :D

  • Wer wäscht denn auch bei diesem Wetter sein Auto? :S

    Ab und zu, auch bei SAUWETTER gebe ich meinem "Hombre" wie seinen Vorgängern - für einen Euro etwas Frischwasser aus der Hochdruckdüse. Man gönnt sich ja sonst NIX :m0009:

  • Hello meine Lieben,


    bin gestern mit 4 Personen gefahren und hatte kaum noch Licht auf der Strasse vor mir :( . Die Leuchtweitenregulierung hatte die „Beladung“ erkannt und so tief geregelt, dass da kaum noch was ankam vorm Auto?! Habe noch die Version mit automatischer Regelung. Nachdem alle ausgestiegen waren, war die Reichweite wieder völlig normal. Rückfahrt gleiches Spiel wieder. Da hilft wohl nur Werkstatt :/ .

  • Das ist bei mir komischerweise auch ab und an so, allerdings nicht immer... Meistens passt die Leuchtweite, aber ab und zu ist sie in der Tat bedeutend kürzer.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Habe noch die Version mit automatischer Regelung. Nachdem alle ausgestiegen waren, war die Reichweite wieder völlig normal. Rückfahrt gleiches Spiel wieder.

    Was solln das heißen? In D muss doch immer die autom. Leuchtweitenregulierung (Xenon und LED) dabei sein? Hab ich was verpasst. Check ich grad nicht...


    Auf jeden Fall is das was für die Werkstatt und musst Steuergerät prüfen lassen.

  • Nein das ist KEINE Vorschrift, solange ein gewisser Lux-Wert nicht überschritten wird (ich meine mich zu erinnern dass es 2.000 Lux sind). Alles was darunter liegt braucht keine AWLR & Scheinwerfer-Waschanlage.
    Seit einigen Monaten ist Renault auch wieder dazu übergegangen auch bei LED die manuelle Leuchtweitenregulierung wieder zu verbauen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau