Sonderlackierung/ Folierung: Möglich? Kosten?

  • Kann ich bestätigen, leichter Lila-Schimmer im Sonnenlicht. So ein paar Partikel sind da in den Lack gemischt.
    Ist doch schön ...

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • also ich bin mit meinem Perlmutt Effekt sehr zufrieden ;) und man muss bedenken das Folie eine Begrenzte Lebensdauer hat auch laut hersteller. Nach einer längeren Zeit ca. 5 Jahre bei einem Bekannten konnte man die Folie nur mit einem Spachtel quasi vom Auto Lösen :D also der Wagen musste zur Werkstatt wo es gemacht wurde weil die Folie sich so sehr angebraten hatte. Die Folie von 3M verliert auch die Farbe nach 5 Jahren. angegeben auf der Seite selbst sind 3-5 Jahre angegeben.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Tach zusammen,
    ich überlege dauernd, ob ich mein Megan 4 folieren soll oder nicht.
    Lohnt es sich überhaupt?
    Hab auch gehört, dass nur die Ausenbereiche foliert werden und der Tür Rahmen /innen nicht.
    Leider hab ich auch noch keine Antworten von dem Folierer aus meiner Umgebung bekommem :(

  • Tach zusammen,
    ich überlege dauernd, ob ich mein Megan 4 folieren soll oder nicht.
    Lohnt es sich überhaupt?
    Hab auch gehört, dass nur die Ausenbereiche foliert werden und der Tür Rahmen /innen nicht.
    Leider hab ich auch noch keine Antworten von dem Folierer aus meiner Umgebung bekommem :(

    Hey,


    es kommt immer auf den Folierer und die Folie an. Die Preisspanne liegt zwischen 600€ und 1500€, je nach Folierer und die Qualität der Arbeit.
    Wie du schon selbst geschrieben hast, wird im Bereich des Tür Rahmen meißt nicht vollständig foliert d.h. es ist von Vorteil wenn man auf eine neutrale Wagenfarbe foliert. Da ist dann später der Kontrast zwischen Wagenfarbe und Folie nicht so intensiv. Am besten ist, wenn du zu den Folierern in deiner Nähe fährst und ein bisschen mit denen schwätzt, die Arbeiten anschaust und fragst welche Folie er nimmt. Da bekommt man schon ein ganz gutes Gefühl ob der was taugt. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

  • Ich muss mal schauen wo ein Folierer im Umkreis von Duisburg ist.

    Mein Tipp:
    Solltest du keinen geeignetet Folierer finden, dann frage doch einfach mal
    bei 2 grossen Duisburger Taxi-Unternehmen nach, wo die ihre Farzeuge folieren lassen:


    TAXI DUISBURG 6X3 – Die Nr. 1 in Duisburg 0203-333333
    TAXI-Zentrale Duisburg-West GmbH
    , 02065-2 22 22