2 Keyless-Karten im Fahrzeuginnenraum -Fehlfunktion

  • Hallo,


    mir fiel jetzt schon wiederholt auf, dass wenn z. B. meine Frau (mit Karte in Handtasche) im Auto sitzen bleibt und ich (mit Karte in Hosentasche) aussteige, der Megane verriegelt.


    Macht der irgendeinen Sinn (meine Frau kann ich so nicht einsperren, denn sie kommen trotzdem raus :rolleyes:;) ) oder ist es eine Fehlfunktion?

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Hatte nach der Auslieferung mich gewundert, warum Keyless nicht funktioniert (also das Verschließen beim Weggehen). Dabei lag es nur am zweiten Schlüssel im Rucksack, den ich ganz vergessen hat :rolleyes:


    Klingt für mich also eher nach einer Fehlfunktion bei dir. Eventuell ist eine Batterie leer?

  • ich denke auch es eine primäre Karte und sekundäre Karte gibt. Daher das Verhalten.


    Verstehe nur den Sinn nicht warum man mit zwei Karten unterwegs ist?

  • ganz einfach... Frau hat eine Karte in der Handtasche, Mann eine in der Hosentasche. Beide haben ihre karten immer dabei... und schon gibbet zwei karten im auto. ich denke eher nicht das eine primäre und sekundäre gibt. Sondern beide gleich, beide gebend as gleiche signal. Sobald eine karte weggeht, ist das sgnal durch die zweite noch immer da, sobald nr.2 auch rausgeht, kein signal mehr, auto zu. So sollte es zumindest logischerweise sein.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • So ist es auch, man kann aber Karte2 im Auto lassen und auf der Karte 1 einfach den Knopf schließen drücken dann geht er auch zu.

  • klar dann würd der übersteuern, macht ja auch sinn :) Man übergeht damit ja quasi den automatismus

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ganz einfach... Frau hat eine Karte in der Handtasche, Mann eine in der Hosentasche.

    Danke ;)

    So ist es auch, man kann aber Karte2 im Auto lassen und auf der Karte 1 einfach den Knopf schließen drücken dann geht er auch zu.

    ...dann würde aber der Wagen wieder aufgehen, wenn jemand ohne Keycard den Griff anfasst (da ja eine Karte im Auto liegt).



    Momentan würde ich sagen, es gibt 2 Prioritäten bei den Karten. Die weiße (schöne/edlere) Karte hat vielleicht die 1. Prio. und die schwarze (ohne Silberstreifen) Karte ist die 2. (diese habe ich aufgedrückt bekommen :love: ) Ich werde mal tauschen und testen :!:

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Eine einfache Lösung wäre, nur noch eine Karte zu verwenden.
    Und wenn die Frau mal fahren will, darf sie gerne darum bitten. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT