Motorauswahl Benziner oder Diesel

  • Ich konnte den TCe 130 ca 50 Km probefahren, da hat er 6,5l angezeigt.
    Da bin ich aber sportlicher als normal gefahren.


    Beim TCe 90 geht der Verbrauch von bis.
    ich habe Kunden die fahren den Wagen mit 5,4l und Kunden die fahren mit 6,7l.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Das ist der neue 1,2 TCE 130 wovon ich meinte. Spaß = normal fahren . Ohne Spaß meinte ich immer früh schalten. Ja der User fährt auch 60 % Land 20 % Bundesstraße 20% Autobahn Verbrauch 7 Liter.
    Da täuscht du dich aber mit dem TCE 90 der geht wie verrückt im Clio. Kann es beurteilen haben ihn schon 13 Monate und meine Freundin ist voll begeistert, besser als der 4 Golf vorher wo sie hatte.
    Mit 6 Liter rechne ich beim 130 DCI. Aber egal wir werden es sehen wenn wir unsere Autos haben.

  • Ich konnte den TCe 130 ca 50 Km probefahren, da hat er 6,5l angezeigt.
    Da bin ich aber sportlicher als normal gefahren.


    Beim TCe 90 geht der Verbrauch von bis.
    ich habe Kunden die fahren den Wagen mit 5,4l und Kunden die fahren mit 6,7l.

    Rene das stimmt schon mit dem TCE 90. Aber laut Werksangabe soll der TCE 130 5,4-5,7 verbrauchen je nach Getriebe. Da kannst du locker 1-1,5 Liter drauf rechnen im Verbrauch und dann sind wir bei 7 Litern. Der Dci 130 soll 4 Liter laut Werksangabe verbrauchen, da bin ich auch Realist und sage das er bei 5,5 - 6 Liter brauchen wird im Fahrgebrauch.

  • Zitat

    Da täuscht du dich aber mit dem TCE 90 der geht wie verrückt im Clio.

    Den bin ich auch schon gefahren. Da geht unser Verständnis von "geht wie verrückt" wohl ein wenig auseinander :D
    Er ist ganz okay um im Verkehr mitzuschwimmen. Mehr aber auch nicht. Ist zumindest meine Meinung.
    Wenn der 1.2er TCE mit 130 wirklich so viel verbraucht, wäre das aber wirklich nicht gut.

  • Das glaube ich nicht....Mein momentaner geht wie sau ( 2 Liter 160 PS und 380 NM) Nur bin ich schon sehr viele Autos gefahren, und für 3 Zylinder und 900 Kubik geht er wie verrückt. Meine Frau fährt ihn schon 23 t Kilometer und ist zufriedener als mit dem 4 Golf vorher. ;)

  • Das liegt bei den Fahrzeugen auch ganz stark am Fahrer.
    Ich bin schon Clio und Captur gefahren da schlief mir das Gesicht ein und bei anderen wieder gingen die nicht schlecht.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket