Sitze/Sportsitze beim Megane?

  • Meine Stoffsitze haben an den "Oberschenkel" Wangen auch schon so kleine "Wölbungen" kommt aber vom Aus und Einsteigen.. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand :P

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr die GT-Sitze findet?
    Keine Frage, die Sitze sind richtig klasse, perfekter Seitenhalt, nicht zu hart und nicht zu weich und sie haben für Sportsitze durchaus auch eine gewisse Komformitibilität.
    Aber, und nun kommt das große aber: ich bin nun wirklich nicht dick, wiege 78 kg, habe einen wirklich schmalen Hintern, aber ich finde sie einen Ticken zu schmal! Wie ein doch eher beleibterer Fahrer in den Teilen ohne Schmerzen länger Sitzen soll, das ist mir ein Rätsel. Und was leider immer wieder sehr schade ist, dass man keine Möglichkeit implementiert hat die Beinauflage verlängern zu können. Jeder hat nun unterschiedlich lange Oberschenkel. Auch meine Wenigkeit mit einer Körpergröße von 1,78 m könnte eine durchaus 2-3 cm längere Beinauflage vertragen. Aber das ist ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Es sind die besten Sitze die ich je in einem Auto hatte, bevor man mich hier vierteilt :D

  • Gevierteilt wirst du so oder so :D
    Ich und meine Frau, beide durch diverse medizinische und gesundheitliche Gründe etwas breiter geworden, finden die Sitze sehr gut und sie engen uns auch nicht ein. Also rundum perfekt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Zu schmal bei 1,78 m ? Bist du so breit? :m0008: Ich wiege knapp 90 kg bei 1,87 m und ich finde die Sitze perfekt. Selbst mein alter GTD und der aktuelle GTI haben (meiner Meinung nach) nicht so gute Sitze. ich finde sie sehr gut.

  • Mmh, komisch, das ist schon. Ggf. bin ich einfach nur an Seitenwangen meines Adoniskörpers etwas empfindlicher wie der Durchschnittsfahrer oder ich habe schlicht und ergreifend zum abfedern zu wenig Speck auf den Rippen :rolleyes:
    Zunehmen ist angesagt - blöd nur, dass ich seit 4 Wochen eine Diät mache :S
    Ich hab`s geahnt - ich stehe mit der Eselsmütze in der Ecke und muss mich schämen. Vielleicht sitze ich einfach auch etwas verquert drin. Habe nämlich einen kleinen Beckenschiefstand, der so aber rein äußerlich nicht auffällt.


    Aber, wie gesagt, die Sitze sind richtig gut, keine Frage....ich sagte doch, Jammern auf........... :thumbup: