RLINK2 ohne Navigation

  • Huhu, leider sehe ich erst jetzt dass ich beim Kauf wohl etwas gepennt habe und mir das RLINK2 in 7" ohne Navigation bestellt habe. Lässt sich dies einfach mit einem Software Update oder Kauf etc. Nachrüsten? Oder muss ich da extra in die Werkstatt ein neues RLink einbauen lassen was wahrscheinlich teurer ist als hätte ich es von Anfang angenommen..


    Auf meinem Fahrzeugbeschreibungsblatt steht jedoch MIT Telematikdiensten und MIT Navigationssoftware.. War das vielleicht im April wo ich ihn bestellt habe noch mit drinnen?



    LG

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Eine spätere Nachrüstung wird wegen der Komplexität kaum möglich sein.


    Wenn dein Wagen noch nicht produziert ist, könntest du Glück haben und deine Bestellung noch ändern.
    Den Stichtag kann dir dein Händler nennen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Naja dann hol ich mir einfach ein Smartphone Halter und nutze mein S7 mit Google Maps.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Auch wenn ich nur eine 1 stündige Probefahrt hatte... Sprachsteuerung und Navi haben bei mir keine Probleme gemacht. Alles hat reibungslos funktioniert.


    Habe hier aber auch schon gehört das es manchmal stottert und Buchstaben verschluckt, ich bin gespannt auf November ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Also um mal wieder zum Thema zurückzukehren... Ich würde versuchen die Bestellung zu ändern. Ich würde mir im Jahr 2016 kein Auto mehr ohne integriertem Navi kaufen. Das ist hinter der Zeit :) Und notfalls würde ich auch auf die Prospektdaten pochen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Also um mal wieder zum Thema zurückzukehren... Ich würde versuchen die Bestellung zu ändern. Ich würde mir im Jahr 2016 kein Auto mehr ohne integriertem Navi kaufen. Das ist hinter der Zeit :) Und notfalls würde ich auch auf die Prospektdaten pochen.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu, kann mir aber beim 7 Zoll nicht vorstellen das es keine Navigation haben soll.

  • ...


    Es gibt einen Hinweis für Verkäufer im Renault-Net, dass sie die Navigation explizit auswählen müssen, da das Fahrzeug sonst mit allem außer der Navifunktion ausgeliefert wird. Eine nachträgliche Freischaltung ist dann nicht mehr möglich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Oje. Das ist natürlich dann doof. Trotzdem auch irgendwie traurig von Renault, überhaupt diese Möglichkeit anzubieten ein Auto ohne Navi zu bauen. Andererseits gibt es bestimmt auch Leute, die sich beschweren würden, wenn man diese Option nicht hätte :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Als ich meinen Mgane bestellt habe, war die Option "Navigation" auf der Preisliste für die Modellvariante Intenso ausdrücklich angegeben und ich habe es ausdrücklich bestellen müssen.


    Ich würde mir im Jahr 2016 kein Auto mehr ohne integriertem Navi kaufen. Das ist hinter der Zeit

    Ich schon, weil ich die Halsabschneider-Preise der Automarken (damals Opel & VW) für jede CD-Update für das eingebate Navi nicht bezahlen wollte; außerdem habe ich Jahre gebraucht, um den Kartenlieferanten die 4 "Ausnahmen" in Kufstein (Geschwindigkeitsbegränzung), trotz angebotene Melde-Seite für Änderungen.
    Mein Navigon hat mir dagegen sehr gute Dienste geleistet (KartenUpdate 4mal im Jahr).
    Im Megane kann ich ihn nicht verwenden, weil er mir voll im Sichtfeld stehen würde: ich bin nicht groß (1,52 m) und sitze einigermassen tief...

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"