Chrom auf Türgriffen - Punkte wie Flugrost?!

  • Hi,


    ich habe festgestellt, dass auf den Chromteilen auf den Türgriffen so kleine Pünktchen, wie Rost, drauf sind, die sich nicht wegmachen lassen.
    Woher kann sowas kommen?
    Bekomme ich die Weg?
    oder ist das sogar ggf. ein Garantiefall?


    Gruß

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hört sich nach einem Garantiefall an.
    Zumindest würde ich damit mal zum Freundlichen gehen.


    Wo hast du gekauft?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ok! Na ich bin ja nächste Woche wahrscheinlich eh da ;)


    In der Niederlassung in Reinickendorf. Der Wagen kam aber wohl aus Tempelhof.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Nicht alles ist ein Garantiefall. Dies fällt unter den Bereich Fahrzeugpflege, welche dem Besitzer obliegt.
    Es handelt sich ganz einfach um Flugrost, der umweltbedingt vom Bremsstaub, aller Fahrzeuge sich auf das eigene anhaftet und besonders auf allen hellen Lacken leicht zu sehen ist. Auf Chrom auch.


    Abhilfe schafft Lackknete. Die geht hierfür gut, ist nicht chemisch und hält ewig.
    Einfach was im Netz bestellen und nach Hinweis anwenden.


    Vielleicht hilft folgender Link weiter:
    http://www.lmdfdg.at/?q=Flugrost
    ;)

  • Das ist ja alles richtig, wir reden hier aber über einen NEUwagen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @handymax: jaein, meiner ist ein VfW, Erstzulassung Mai 2016 ;)


    @TinoTV: wenn ich dran denke versuch ich heute nachmittag nach der arbeit mal ein foto zu machen

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ah, na dann sieht die Sache schon etwas anders aus.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT