Wünsche, Verbesserungen Etc.

  • Kurz: Das Radar, das Renault verwendet ist einfach preiswert und kann eben nicht mit den (Premium-)preisen mithalten.


    Das Radar hat nur eine Reichweite von 100m. Damit ist alles oberhalb von 140km/h eben nicht machbar. Dito auch eben völliger Start&Stop, das kostet eben.


    Dazu ist auch grundsätzlich der Tempomat auf 140 beschränkt. Einfach aus Sicherheitsgründen, dass man beim Fahren nicht vergisst, jetzt keine automatische Regelung zu haben.


    Ehrlich gesagt: Ich finds ok. Ab 140 km/h halte ich Tempomat langsam für zu gefährlich, da sollte das Auto schon beim Zucken im Gaspedal langsamer werden.


    Im Golf funktioniert es z.B. auch nur bis 160 km/h. Und hat dann noch so ein hässliches Zyklopenauge vorne dran:
    [Blockierte Grafik: http://www.ksta.de/image/view/2012/8/4/26617636,14396735,highRes,01_ra_mo_Golf+VII_dpa_2.JPG.jpg]


    Zum ACC: Bremst das Auto eigentlich in Verbindung mit EDC im Stau automatisch bis 0 runter und fährt automatisch wieder an? Das wäre sehr komfortabel.


    Nein, funktioniert nur zwischen 30 und 140 km/h.

  • Doch, laut Verkäufer soll die Nicht-Radar Rombe einen stärkeren 3D-Effekt haben, die Radar-Rhombe sieht etwas "Aufklebermäßig" aus.

  • Echt, war mir bei dem Bose wo ich Probe gefahren bin gar nicht aufgefallen. Lag wohl an der Begeisterung vom Auto daran das ich es nicht gesehen habe :P

  • Zitat

    Im Golf funktioniert es z.B. auch nur bis 160 km/h. Und hat dann noch so ein hässliches Zyklopenauge vorne dran:

    Die Kugel wurde mittlerweile durch einen flachen Sensor ersetzt und funktioniert jetzt auch bei höheren Geschwindigkeiten.
    Ich glaub da kann man wählen. Letzterer kostet mehr. Und die Kugel fällt im Alltag kaum auf. Hab die auch.


    Sicher dass es bei der Automatik nicht auch bis 0km/h geht?
    Das wäre ja wirklich blöd.

  • ich fände auch eine beheizbare Frontscheibe sehr gut. Und das das beheizbare Lenkrad nicht nur zusammen mit der Lederausstattung (außer BOSE) erhältlich ist.