Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Der Wagen wurde durch die Werkstatt gewaschen, nachdem er drei Wochen dort verbracht hat wegen Getriebefehler. Außerdem habe ich mittlerweile den dritten Satz Parksensoren. Der erste war ab Werk defekt und der zweite wurde durch die Lackiererei vertauscht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich bin mal gespannt. Bei mir wurden heute zum dritten Mal Sensoren getauscht, nachdem das System an reproduzierbaren Stellen immer die gleichen Geisterhindernisse gezeigt hat. Ich bin gespannt!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also meiner erkennt gerne mal Bordstein. Aber sonst sehr zuverlässig.
    Wo erkennt er den bei dir Geisterhindernisse? Zufällig vorne in der Mitte? Nicht das der KennzeichenHalter im Weg ist.

  • Wo erkennt er den bei dir Geisterhindernisse?

    Immer auf 9 Uhr, also links.


    Tausch der Sensoren hat übrigens – wie erwartet – nichts gebracht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Es wird immer ärgerlicher! Zunächst: Der Fehler ist auch nach dem Tausch der Sensoren noch nachstellbar. Der Reparaturversuch hat also nichts gebracht. Nun ist allerdings, je nach Tageslaune, der Sensor vorne rechts (auf 01:30 Uhr) permanent rot und piept einem an jeder Ampel die Ohren voll. Auch ein Reinigen des Sensors hat nichts geholfen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern