Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Ich fange nicht ständig damit an. Den Mund lasse ich mir nicht verbieten. Und jetzt zurück zum Thema.

  • @MK1969


    Darum geht es nicht um das Wort Schrotthaufen, zumindest mir nicht. Ich lese den ganzen Tag schon Deine Texte, du bist einfach gereizt. Ich verstehe deinen Unmut über den Crash, aber bitte wir können nun mal auch nichts dafür. Das Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen, das Du aber in jedem 2 Post nun verfasst das du den Crash hattest, schei.... Renault usw. bringt uns allen nichts. Und ich bin nicht der einzige der jetzt schreibt, beruhige Dich mal, fahr mal runter. Und wenn dir dann @Filou schreibt: ändere deine Ausdrucksweise bitte mal, dann geht es nicht das du schreibst lies doch drüber. Also bitte etwas ruhiger und gesitteter. Danke! :thumbup:

  • Respekt! Ich seh' bei dem Auto nach vorne nichts und nach hinten durch das Bullauge noch weniger. Als die Sensoren defekt waren hat es mich besonders beim vorwärts einparken irritiert: Da hat man beim Einscheren seitlich nach Rechts noch knapp einen Meter Platz zum Nebenmann, aber die Sensoren waren schon rot. Da habe ich natürlich sofort angehalten und meine Freundin gebeten nachzusehen, ob da vielleicht irgend ein Poller oder ähnliches steht, den man über den Außenspiegel nicht sehen kann. War dann aber falscher Alarm.
    @MK1969 Da stimme ich voll und ganz zu. Ich kann die Gleichgültigkeit so mancher Schreiber hier weder teilen noch nachvollziehen. Wenn ich eine Funktion teuer erwerbe, bestehe ich selbstverständlich darauf, dass sie auch tadellos funktioniert – ob ich sie nun letztlich brauche oder nicht.


    Ich kann mir das letztlich nur so erklären, dass sich diese Leute statt eines konkreten Produkts ein abstraktes Gefühl kaufen. Das würde auch erklären, warum so mancher hier so empfindlich und empört reagiert, wenn Probleme, Fehler und Unzulänglichkeiten klar benannt werden. Dann wird nämlich aus einem sachlichen Fehlerbericht schnell ein Angriff auf die eigene, perfekte Welt.

    Du hast natürlich vollkommen damit recht, dass ein erworbenes System auch funktionieren sollte. Dennoch muss man da schon etwas objektiver an die Sache rangehen. Bspw. der Parkpiltot: Das ist so ne Sache. Jeder weiß, dass der nicht 100% funktioniert bisher. Bei keinem Hersteller. Dennoch hat man es mit erworben. Gleiches gilt für die Parksensoren. Sie sind hilfreich, aber wenn ich bspw. ne Wand hinten sehe schaue ich schon noch selber wie weit ich kann. Wenn die Sensoren nicht reagieren, obwohl ich sehe das die Wand schon sehr nah ist, schalt ich doch nicht auf durchzug und sage mir "Ok... der piepst nicht, also fahr ich einfach in die Wand..."

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Es gibt immer Leute, die sich alles schön reden. Ein Produkt was 20Euro kostet und defekt ist okay. Aber ein Auto im Wert von über 27000 Euro sollte doch schon in Ordnung sein. Zumal einige Sachen wirklich sicherheits relevant sind. Zum Beispiel die Waschdüsen. Jetzt im Winter auf der Autobahn und bei Dunkelheit, brauche ich eine freie Scheibe. Da kann man sich nichts schön reden.

    Du widersprichst dir selber. Bestell dir die Düsen vom Talismann wie andere hier auch. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kosten die dich nämlich nicht mehr als 20 Euro. Ich hab's auch so gemacht und nie hier rum gemault, damit löse ich die Probleme nämlich nicht. ;)

  • ... was natürlich alles nichts daran ändert, dass der Park Piepser für den A**** ist :)
    Meine Mutter fährt einen Clio Grandtour, meine Großmutter einen Captur und mein Großvater einen Koleos. (Hatten bis vor 5 Jahren ein eigenes Renault Autohaus in Würzburg)


    Nach eigener Erfahrung und auch nach Austausch mit der Familie kann ich sagen und leider bestätigen, dass das Ansprechverhalten, die Kalibrierung bzw. die Verzögerung beim Anzeigen keineswegs normal und echter Mist ist.
    Auch einige andere Probleme, die bei diesem Megane mittlerweile angefallen sind fallen nicht mehr ganz in den Rahmen normal. :) ich mag meinen Megane, ein Quantensprung gegenüber älteren Renault Modellen, aber 4 Werkstatt Besuche in 5 Wochen frustrieren irgendwann :) und wir hatten das Renault Autohaus in der dritten Generation, also muss ja was dran sein, wenn ich sogar meiner Familie mittlerweile leid tue ...

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • Und ich halte erneut dagegen... Meins funktioniert tadellos... Eher über empfindlich. Es scheint also auch hier kein allgemeines problem vorzuliegen...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Kürzlich erst wieder: ich fahre rückwärts (mittlerweile ausschließlich auf Sicht) auf eine Mauer zu, kurz vor der Mauer lege ich den 1. Gang wieder ein und fahre nochmal etwas vor. Erst als ich wieder vorgefahren war und das Auto fertig abgestellt hatte kam wie aus dem nichts ein schnelles Piepen, weil das Auto da erst gecheckt hat dass ich 5 Sekunden vorher rückwärts auf die Wand zugefahren bin ;)

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • Dann sage ich mal das deine Sensoren ein Problem haben, was man im Ah auch bestimmt feststellen kann. Und wenn die das nicht hinbekommen dein AH dann sind die höchstens für'n A...... sonst aber nichts. Sowas haben meine Sensoren noch nie gemacht auf keinen Fall.