Beiträge von Krauss94

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen braucht mein Kupplungspedal bei jedem 3.-4. Kupplungsvorgang eine kleine Gedenksekunde, um meinem Fuß wieder in die Ausgangsposition zu folgen. Ich drücke quasi das Pedal, lege den Gang ein und dann Fuß wieder nach oben, aber das Pedal wartet kurz und schnalzt dann etwas unsanft verzögert nach oben.
    Ich- der damit natürlich nicht rechnet- drücke unterdessen schon das Gas, höre nur ein aufheulen im Leerlauf und muss das Ganze nochmal durchführen bis ich vom Fleck komme.


    Wenn das mal im falschen Moment passiert kann das nicht ganz ungefährlich sein.


    Hatte das schon mal jemand oder eine Vermutung woran das liegt? War damit bereits einmal im AH, die haben es geprüft; nichts festgestellt; sicherheitshalber gescheit geschmiert nochmal und mich wieder ziehen lassen. Nichts geändert.


    Ideen?


    Liebe Grüße

    Sehr schade. Hab in 2 Wochen Termin wegen diverser Kleinigkeiten, wie flackern der Beleuchtung und klemmenden Türen, und Reifenwechsel und hatte gehofft sie können es mir da gleich drauf spielen :(

    Bzgl Innenraum:
    Ich habe die normalen Intens Stoff/Textilleder Sitze und die sind ja erfahrungsgemäß mit Krümeln oder Flusen schwierig zum reinigen, da die Oberfläche nicht glatt ist.
    Wenn mal kein Sauger zur Hand ist (klappt übrigens auch nicht bei jedem das einwandfrei sauber zu bekommen) und man möchte mit der Hand den Dreck beiseite wischen, fällt er einfach in die nächste Rille des Bezuges, denke das Problem kennt ihr.
    Habe mir jetzt heute zu meinem Geburtstag den Dyson V6 Trigger + geleistet für 205€ beim Media Markt und das Ding is zwar Schweine teuer und läuft leider nur 20 Minuten aber die Sitze sehen aus wie neu. Auch dank dieser Rotierenden Bürste die man vorne aufsetzen kann. 1A. Die saugkraft in Kombination mit dem anderen Aufsatz (weiche bürsten) ist so gut dass ich mir für Armatur sogar Swiffer und leicht feuchten Lappen (außer natürlich bei flecken) sparen kann. Mit dem einen Gerät mach ich den kompletten Innenraum inkl Ablagen Armatur etc. Toll.
    Anmerkung: jedes Mal zur Waschstraße und 2-3€ in den Sauger werfen oder mit meinem großen für die Wohnung immer in die Tiefgarage pilgern ist auf Dauer nichts für mich, da ich 1-2 mal die Woche den Wagen sauge. :)


    Noch kurz bzgl außen: fahre jetzt im Winter einmal die Woche in die textile (!) Waschstraße wo er vorher auch mit Hochdruck abgespritzt wird etc. Inkl Unterboden Wachs etc. für um die 15€ pro Waschgang.

    Also ich hab jetzt die 6.000km fast voll (bei 2.700km als Vorführwagen gekauft) innerhalb von 5 Wochen. :)
    Anfangs hab ich ihn mit Mühe und Not auf 190km/h bekommen mittlerweile auf gerade Strecke mit Anlauf auf 198/199km/h


    Auto ist der dci110 Handschalter ;)

    Ich bin ganz ehrlich froh, dass es die Updates gibt.
    Klar ein Auto was ohne Fehler gekommen wäre, wäre mir lieber.
    Aber noch viel schlimmer wäre, wenn die Fehler gar nicht behoben würden.
    Ist zwar nervig öfters mal ins AH zu fahren aber mir immer noch lieber als das Autoleben lang mit den Fehlern leben zu müssen.

    wenn doch bloß alles durch updates lösbar wäre ..... :D
    Karosserieprobleme mit den Türen und Heckklappe sind leider nicht updatebar :(

    Habe heute auch das erste Mal ein Flackern der Ambientebeleuchtung hinten festgestellt. Aufgrund der vielen Beobachtungen hier bin ich dann bei laufendem Motor mal kurz ausgestiegen und habe mir die Kennzeichenbeleuchtung angeschaut: flackert ungefähr in Blinker Geschwindigkeit. So nach dem Motto: wir blinken jetzt mit dem Kennzeichen.


    Habe also mittlerweile glaube ich fast jedes Problem, was bekannt ist.


    Aber Kopf hoch. Das Auto fährt. Und es sieht gut aus. :D


    PS: wäre um eine mittelfristige Lösung sehr dankbar :)

    Wenn die neue Version mit evtl aktualisierten Treibern und einer effizienteren Prozessor Nutzung das ganze System schneller macht, denke ich, dass das auf jeden Fall positive Auswirkungen auf die PDC hat, da wir ja stark vermuten dass das Problem in der trägen Übertragung an das R Link liegt und nicht an den Ultraschall Sensoren o.ä ;) :)

    Ich habe keine Rückfahrkamera, kein Easy-Parking, jedoch (Bose-Edition) die Einparkhilfe. Sie reagiert bei mir auch verzögert, sodass es sicherer ist, das System abzudrehen, da es nur ablenkt! Sensoren sind sauber, an denen wird es auch kaum liegen. Da mir auch vorkommt, dass das R-Link 2 ziemlich träge ist, nehme ich an, dass es mit diesem zusammenhängt und eigentlich dort der Fehler zu suchen ist.

    Das ist auch meine Vermutung! Denke das liegt am R Link 2 und der Trägheit bis quasi die Information übermittelt wurde :) das Gefühl bekommt man 1:1.
    Aber wie im anderen Thread beschrieben soll die Version 3 anscheinend auch das Ansprechverhalten der PDC verbessern.


    Wie Creekie vermute ich dass das Problem anscheinend zumindest vermehrt bei Leuten mit serienmäßiger PDC hinten ohne easy parking besteht.
    Es lässt sich mittlerweile aber auch zweifelsfrei behaupten dass das kein Problem von einigen wenigen ist ;) also keine Bagatelle oder ein Empfinden ...



    Einen Ton beim Einlegen des Rückwärtsganges hat weder der Megane noch der Talisman. Der Clio hat den Ton.


    Der Signalton bei Einlegen des Rückwärtsganges ist soweit ich weiß Standard bei allen Herstellern und auch beim Megane 4 ist es vorhanden. 100%.
    Wenn es bei wem fehlt ist es deaktiviert oder funktioniert nicht ;)

    Wenn das Software Update auf Version 3 auch das an anderer Stelle von einigen beschriebene Problem mit der Einparkhilfe löst wäre ich sehr glücklich :) generell wenn das ganze System etwas intuitiver ansprechen würde wäre es von der Bedienung noch erfreulicher (mag es aktuell schon sehr) ;)