Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Also da es ja serienmäßig 18er für den Megane gibt, sehe ich bei der Größe kein Problem mit dem eintragen.
    Worauf du aber achten musst ist die Einpresstiefe der Felge (die ET), wenn die zu klein ist steht die Felge weiter raus, und da könnte der ein oder andere Prüfer schon mal genauer hinsehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Erlaubt ist das was der Prüfer abnimmt und einträgt, da gibt es keine pauschale Aussage ;) Zur Not musst du am Kotflügel noch etwas nacharbeiten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Am einfachsten ist es du nimmst die technischen Spezifikationen deiner Wunschfelge mal mit zu einem Prüfer deines Vertrauens und besprichst alles vorab mit ihm. Er kann dir genau sagen was evtl. gemacht werden muss und worauf du achten musst :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Am besten ist, wenn du den Prüfer einfach fragst. Oder schaust dir das Gutachten an. Da stehen die Auflagen drin. Falls da keine Auflage mit K drin steht, gibt es da eigentlich keinen Grund, dass der Prüfer beanstandet.


    Schwieriger wird's nur, wenn es noch gar kein Gutachten gibt, wo der GT aufgeführt ist. Dann geht's nur per Einzelabnahme...


    e: @Stefan84 great minds think alike :D

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Die würden so weit raus stehen, dass du noch ein Bier darauf abstellen könntest.


    Ich fahre 8.5x19 ET38. Das ist "Kotzgrenze".

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Gibt es ne Seite wo man die Felgen direkt am Fahrzeug sieht, ich tu mir ziemlich schwer abzuschätzen ob die Felgen die mir gefallen auf dem Megane gut aussehen! Photoshop geht zwar auch aber ich will da jetz nicht zig Felgenshops machen ^^