Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Definitiv nicht, da u.a. der M2 4-Loch und der M4 5-Loch hat.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Photoshop!
    Hab mir alle Felgen bis jetz selbst in Photoshop drangebastelt weil man meistens ja nur die seitliche Sicht hat und ich habs lieber wenn ichs ein wenig versetzt seitlich seh!
    Das Bild vom Auto ist aus dem Renault Konfiguartor selbst ^^

  • Ich hoffe ich bin hier richtig und auch dass die Frage noch niemand anders schon gestellt hat denn fündig bin ich nicht geworden. :D


    Es geht um folgendes und zwar soll mein GT GT, wenn er dann hoffentlich im Juli kommt, auf anderen Felgen kommen als die Standard Felgen, ich wollte da mal Fragen ob jemand weiß ob man bei Folgenden Rad/Reifenkombinationen Karosseriearbeiten durchführen muss bzw. ob jemand eine der nachfolgenden Rad/Reifenkombinationen vielleicht sogar auf seinem hat und mir so eventuell bei der Entscheidung helfen kann.


    Die Rad/Reifenkombinationen die ich mir gerade Anschaue wären folgende:


    8.00x18 ET45 mit 245/35 R18


    8.00x18 ET40 mit 245/35 R18


    8.00x18 ET40 mit 245/35 R18


    8.00x19 ET38 mit 245/30 R19


    Da ich eben nicht der Crack in Sachen Felgen bin, hoffe ich dass mir vielleicht einer von euch helfen kann.


    Wenn Interesse daran besteht dass jemand gern wissen möchte um welche Felgen es sich handelt, kann ich gerne auch die entsprechenden Links besorgen.

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Von der praktischen Seite ohne Tieferlegung kannst du sicherlich alle Felgen ohne Probleme an den Radläufen fahren,da du eine große Einpresstiefe hast und somit die Felgen nicht so sehr rausstehen bei 8 Zoll Breite.
    Das Problem liegt beim Gutachen oder bei der ABE.Hier gibt es zu jeder Felge diverse Auflagen,die erfüllt werden müssen.Das hängt aber immer von der Rad/Reifen Kombination ab.Such dir eine Felge raus,die dir gefällt, und sieh dir einfach das Gutachten dazu an.Hier drin wird dann stehen,was gemacht werden muss,damit du die Felgen "offiziell" fahren darf.
    Aber bei den 245ern wirst du immer was machen müssen.

  • So ist es.... 18" ET45 habe ich drauf aber mit 225/40.


    Bei 245 könnte es schwierig werden.

  • 245er Reifen auf einer 8er Felge? Das sieht doch aus wie ein Traktorreifen. =O

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • 8.5x19" ET38 mit 235/35 ohne jegliche Karoarbeit. Eintragung mittels Festiggeitsgutachten per Einzelabnahme.


    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT