Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • felgenshop.de/dezent-th-silver…1-6l-tce-205-151kw-gt-ps/


    Diese hätte ich mir überlegt für nächste Saison. Winterreifen werde ich mir die Tomason besorgen.

    Hast Du die Auflagen im Gutachten gesehen?
    Kotflügel und Heckschürze ausstellen, Radhausschnittkanten und Innenkotflügel anlegen (alles vorne und hinten), vordere Radhäuser aufweiten, Abnahme erforderlich
    19er wären schon schick, aber ich kann nicht abschätzen was die Arbeiten kosten würden. Hast Du da eine Ahnung?

    11A; 24J; 244; 247; 26B; 26J; 27F

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Ich hab mich auch entscheiden, werde mir diese hier im 19 Zoll für den Sommer holen!

    Sorry habe die beiträge überflogen aber irgendwie keine infos dazu gefunden:


    - Wo liegen die 19 Zöller preislich?
    - ABE für die Felgen vorhanden?
    - wie heißt die felge? bei msw finde ich die ned mal :(


    Edit: Ok gefunden:
    MSW 48 Felgen gloss Black FULL polished (silber schwarz mehrfarbig) in 19 Zoll

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()

  • Hallo davi,
    Ich such für den Megane GT TCE 205 Winterkompletträder in 17" . (Ich hoffe er wird noch vor dem Frühjahr geliefert. :D )
    Ich hab mich für die Tomason TN11 matt-grau
    + Dunlop Winter Sport 5 225/45 R17 94V entschieden
    Kannst du mir dafür ein Angebot machen incl. RDKS ?
    Kann ich für die Felgen eigentlich die org. Radmuttern/Schrauben? verwenden oder brauch ich dann auch noch extra Schrauben?


    Danke schon mal.

  • MICHELIN 225/40 R18 92 Y XL M+S CROSSCLIMATE

    Hi,


    Du hast sicher mehr Ahnung vom Thema als ich und kennst Dich auf dem Markt gut aus.


    Der Empfehlung würde ich aber widersprechen wollen. Es sei denn, die Reifen sind in diesem Format besser, als im von mir gefahrenen 205/55 R16.


    Ich hatte die Michelin auf meinem Peugeot 308, da ich grundsätzlich gute Erfahrungen mit Ganzjahresreifen habe und die Region das hier klimatechnisch hergibt.


    Kurzum, ich war enttäuscht von diesen Reifen:


    -Mehrverbrauch Sommer und Winter +1L/100km
    -Reifen unheimlich schmierig bei Temperaturen über 26 Grad
    -Seitenführung ist auch schlecht gewesen


    Gut war
    -Nasshandling und Temperaturen von -5Grad bis +15 Grad

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Deine negativen Punkte sind eigentlich genau die Punkte, wo der MIchelin gegen all die anderen Ganzjahresreifen Punkten kann.


    Hinzu kommt seiner top performace auf schnee


    Sind halt meine Erfahrungswerte + Kundenmeinungen

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Ich bevorzuge eindeutig Reifen mit mehr Schnitt im Profil. Die Idee ist gut vom Michelin, aber beim besten Willen, das war eine Farce, besonders in der Kombi sehr warme Temperauren und schnell gefahrene kurvige Straßen.


    Kann natürlich auch etwas am sehr kopflastigen Fahrverhalten des Peugeot liegen. Dennoch, selbst meine Winterreifen, etwas zu lang drauf gelassen bis Mai, hatten bei wärmeren Wetter mehr Seitenführung.


    Zum Schneetest bin ich kaum gekommen ... hier liegt ja kaum welcher rundum Frankfurt.


    Wäre schön, wenn man als Kunde mal die Chance hätte nen guten Conti, Michelin, Bridgestone oder Toyo Ganzjahresreifen im direkten Vergleich fahren zu können.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • RDKS-Sensoren!
    Was wäre, wenn ich an meinen Winterreifen keine Sensoren hätte?
    Wie würde sich mein Megane verhalten?
    Gibt es gesetzlich eine Pflicht sie zu haben, wenn die Voraussetzungen gegeben sind?