Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Richtig, vorne hast du mehr Belastung als hinten. Wobei für mich 2,4/2,0 doch etwas zu wenig sind. Habe jetzt 2,7/2,5 drauf und das passt ganz gut.
    Aber ich mag es da auch gern etwas "härter" ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Vorsicht vor so 2deutigen ausdrücken da gibt's hier einen der Passt auf wie ein Windhund :D :D :D


    hast du die 2,7/2,5 für 18 oder 17?


    Und gibt's Nachteile? Also kann der Reifen dadurch schaden nehmen?

    Renault Megane GT TCE 205 Erstzulassung 5.11.18.

  • Ist das normal dass ein Autohaus nach 1.5 Wochen an keinerlei Winterreifen kommt? Er sagte die Reifen sind eine Sonderausführung. Das ist doch mir egal, das tut es doch auch jeder andere Reifen, oder nicht? Ich zahle nun 1.500€ für die Winterkompletträder.
    Habe das Auto letzte Woche direkt voll bezahlt und er hat alles bestellt und bis heute ist noch nichts da. Mache mir da langsam sorgen, überlege vom Vertrag zurückzutreten.
    Ich habe erst ende November für meine Mutter neue Winterreifen bestellt und die waren nach 2 Tagen schon da.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Um die Zeit ist es nahezu überall so mit den Lieferengpässen ist schließlich Dezember und keine 20 Grad mehr draußen.


    Renault, sprich dein AH bestellt immer frisch und legt sich nichts auf Lager. Andere Reifenbuden haben vieles auf Lager, da kann es aber passieren das du alte Reifen untergejubelt bekommst.

  • Altreifen wirst du zu dieser Zeit und Nachfrage kaum noch bekommen. Und online bestellte sind in der Regel relativ frisch - so meine Erfahrungen beim Auto und Mopped.

  • @Filou


    Das mit Dezember und Lieferengpässen halte ich für ein Gerücht. Ich glaube kaum dass die Unternehmen sich nicht entsprechend rüsten.
    Zumal ich 30. November für meine Mutter ebenfalls Winterkompletträder bestellt habe und am 4. bereits abgeholt werden konnten.


    @Devil-D


    der Zustand ist ja nicht mal das ausschlaggebende, mir geht es um die Verfügbarkeit.
    Kann doch nicht sein dass Renault eine Einkaufs-/Vertriebsstruktur einer Privatperson hat.



    Widerrufsrecht von 14 Tagen bei Autokauf ist erst bei Erhalt des Fahrzeugs, nicht schon ab Vertragsunterschrift, oder?
    Habe bisschen Angst um mein Geld. Im Vertrag steht klar und deutlich dass das Fahrzeug am 12.12 geliefert wird und nun SOLL es nächste woche ganz ganz sicher da sein. Das ist mir alles zu schwammig. Habe da mittlerweile die Befürchtung dass da bei irgendeinem Arbeitsgang irgendwas schief gegangen ist und nun die Auslieferung verzögert und das so eben auf die Reifen geschoben wird.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ein Widerrufsrecht hast du nicht bei Ladengeschäften da hier ein Beratungsgespräch vorausgegangen ist.
    Das Widerrufsrecht gilt nur bei Haustürgeschäften und telefonischen Vertragsabschlüssen. Bitte richtig informieren!

  • @Filou
    Das bedeutet dann in meinem Fall was?


    @Devil-D
    würde das denn irgendwas bringen? Der sagt mir nur dann wieder was von, tja deine Reifen sind nicht da, was soll ich machen? Oder besser noch, ich liefer dir dein Auto, aber halt ohne Winterreifen.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P